Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#26 21. Dezember 2012 11:38

czarnowski
kennt CMS/ms
Registriert: 18. Oktober 2012
Beiträge: 457

Re: [GELÖST] Webdesign ohne Googleoptimierung?

faglork schrieb:

Basis-Paket mit Registrierung/Eintrag

Solche Dienstleistungen sind richtig etwas wert wenn die Leute die es eigentlich nutzen sollten auch erkennen und zuschlagen.

Anbieter von Web's mit gewerblichen Hintergrund verkennen leider immer noch zu häufig das  es heute mehr denn je auf Information und vor allem schnellen Informationsfluss ankommt und überhaupt nicht auf schönen Schnickschnack und technischen Firlefanz der teils in's esoterische geht - die Zeiten sind längst vorbei.

Wer wie ich jeden Tag an auf Webtechnik basierenden und rein gewerblich genutzten Anwendungen schreibt der weiß wie Führungskräfte  bis zur unteren Führungsebene zwischen schönen Schnickschack oder ein paar Millisekunden mehr Geschwindigkeit entscheiden werden.
Gehen die Differenzen bereits in den Zehntelsekundenbereich dann wird darüber noch nicht einmal mehr gesprochen, dann ist Schnickschnack sofort tot.

Bei Endkunden gerade auch in der mobilen Welt ist es ähnlich auch da muss es zack und bumm gehen und die Informationen müssen vorhanden sein bzw. im direkten und schnellen Zugriff sein.

Gewinner sind diejenigen die das berücksichtigen und ihre Site diesbezüglich bestmöglich auch für die Suchmaschinen in dem Bereich  aufbereiten. Wer das nicht selbst kann oder will der ist mit einem solchen Paket doch optimal bedient.

Offline

#27 22. Dezember 2012 16:38

antibart
Server-Pate
Registriert: 14. Dezember 2010
Beiträge: 876

Re: [GELÖST] Webdesign ohne Googleoptimierung?

Vorrangig die Seite für Menschen designen

Ich bin kein "waschechter" SEO. Wenn mich ein Kunde fragt, ob ich seine Seite "mal bei Google hochbringen kann", dann antworte ich meistens, dass es da keine Zaubertricks gibt und Googlebot eigentlich dieselben Dinge mag, die auch Menschen von auf einer Website erhoffen: Ausreichende Infos, gute Struktur, kein Spam, keine versteckten Inhalte, möglichst wenig Barrieren und eine erträgliche Geschwindigkeit.

In der Regel kriegen Kunden, die mich mit einer Website beauftragen, bei mir eine Top 10-Platzierung bei der Suche nach Geschäftszweig + Stadt. Das wird meist ohne explizite Maßnahmen erreicht und auch nicht extra berechnet. Mehr kann und will ich auch gar nicht versprechen. Wenn er international oder überregional mehr erwartet, muss er sich eine Offsite-SEO-Agentur suchen.

Beitrag geändert von antibart (22. Dezember 2012 16:41)

Offline

#28 16. April 2014 10:46

monkey
Gesperrt
Registriert: 16. April 2014
Beiträge: 3

Re: [GELÖST] Webdesign ohne Googleoptimierung?

brandy schrieb:

2. Momentan erscheint es mir, als sei eine Platzierung weit wichtiger als der Inhalt bzw. die Gestaltung einer Website - man sollte auf jeder Seite mindestens 300 Wörter stehen haben, kein Flash verwenden usw. Inwieweit hält ihr euch an solche Vorgaben bzw. wie schwer ist es mit Google gutes Design abzuliefern?

Naja, das würde ich so nicht sehen, weil du für eine gute Platzierung auch die Faktoren des Inhalts und der Gestaltung deiner Seite mit beachten solltest. Am besten ist es, wenn du einfach deine Seite vornimmst und die optimierst, im Sinne einer Onpage Optimierung ( wie hier). Dazu zählt unter anderem, dass du mal deine Keywords oder Schlagwörter analysierst, deine URL überprüfst und ganz wichtig sind auch die internen als externen Verlinkungen. All das spielt sich auf das Ranking deiner Seite in dem organischen Bereich bei Google aus. Unterschätzen sollte man das allerdings nicht, weil man am besten Stück für Stück alles richtig aufstellen sollte.

Beitrag geändert von monkey (23. April 2014 16:03)

Offline

#29 08. Oktober 2014 07:59

Torben33
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 08. Oktober 2014
Beiträge: 1

Re: [GELÖST] Webdesign ohne Googleoptimierung?

Hallo,

ich beantworte dir mal deine Fragen:

1) Gerade bei kleinen Unternehmen solltest du SEO betreiben. Diese haben kein Geld für teure Webmaßnahmen. Deshalb musst du hier das Thema SEO beherrschen. Mit SEO lassen sich relativ kostengünstig viele Menschen erreichen.

2)  Inhalte und Gestaltung, beide Aspekte sind wichtig. Du musst aber nicht unbedingt 300 Wörter verwenden. Du kannst auch weniger Text verwenden. Für suchmaschinen ist es allerdings durchaus besser.

Manchmal reicht es auch einfach das Keyword im title-tag oder den ersten beiden Headlines zu verwenden. Ist stark abhängig von der Komplexität des Keywords.

3) Google Analytics ist ein Controlling-Tool. Mit dem Tool kannst du Schwächen der Seite beheben. Aber jetzt konkret für die Onpage- und Offpage-Optimierung brauchst du das Tool nicht. Google-Apps brauchst du auch nicht.


Am besten du besuchst mal die folgende Seite: http://www.webvana.eu/suchmaschinenopti … nover.html

Klick auf der Seite auf das Logo. Anschließend auf den Button "Unsere papers". Lade dir das dokument herunter und arbeite es durch. Dann kannst du loslegen.

Offline

#30 08. Oktober 2014 08:27

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: [GELÖST] Webdesign ohne Googleoptimierung?

Danke für deine ergänzenden Hinweise.

Jedoch stellt sich mir die Frage, warum du nicht direkt verlinkst?!

http://www.webvana.eu/papers.html

Unter Umständen könnte man glatt darauf kommen, dass hier jemand Link-Spam verteilt.
Angesichts der tendenziellen Nützlichkeit der Informationen ist es mir jedoch grad nicht aufgefallen wink.

Offline

#31 08. Oktober 2014 08:46

antibart
Server-Pate
Registriert: 14. Dezember 2010
Beiträge: 876

Re: [GELÖST] Webdesign ohne Googleoptimierung?

cyberman schrieb:

Angesichts der tendenziellen Nützlichkeit der Informationen ist es mir jedoch grad nicht aufgefallen wink.

Angesichts der schwachen Ladeperformance dieses 6MB großen PDF-Files bleibt die Nützlichkeit wiederum lange im Verborgenen ... wink

Offline

#32 08. Oktober 2014 09:16

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: [GELÖST] Webdesign ohne Googleoptimierung?

Ist mir so nicht aufgefallen, da es bei mir im Background lief, während ich hier getippert habe  tongue ...

Offline