Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
#26 07. Januar 2011 12:39
- piratos
- Gast
Re: [GELÖST] [GELÖST] Umstellungen auf der cmsms.org
Eine Woche nach Tag X - nichts sichtbares passiert.
#27 07. Januar 2011 13:33
- NaN
- Moderator
Irgendwie ist die Suchfunktion dort auch nicht mehr zu gebrauchen.
Ich weiß nicht, ob das an phpBB, Server oder Anti-Spam Mechanismen liegt, aber wenn ich bei nahezu jeder Suchanfrage die Meldung bekomme, dass die Suche momentan nicht durchgeführt werden kann und ich es in ein paar Minuten wieder versuchen soll ... und das wenn ich mich bereits durch die Suchergebnisse klicke ... also dann weiß ich nicht was ich von diesem Forum halten soll. Da lief das SMF wesentlich besser. Die Suche war zwar auch nicht perfekt, aber wenigstens hat sie funktioniert.
In den letzten Wochen sind dort und hier wieder vemehrt Fragen gestellt worden, die eigentlich schon sehr ausführlich beantwortet wurden. Ich habe mir 2 Stunden lang die Finger wund gesucht nach Themen bei denen ich noch ganze Sätze oder spezielle Formulierungen im Kopf hatte: Ohne Ergebnis. Also nicht nur falsche Ergebnisse, sondern garkeine. Bzw. sollte ich es in ein paar Minuten nochmal versuchen ...
Wenn man die Suche vergessen kann, dann helfen solche Antworten wie "Nutz die Suchfunktion" überhaupt nicht weiter. Verlinken kann man auf die Lösungen dann auch nicht mehr und irgendwann hat man auch keine Lust mehr auf solche Fragen zu antworten was wiederum die Qualität des Supports beeinträchtigt.
Ich kann nur hoffen, dass die Suchfunktion hier halbwegs brauchbare Ergebnisse liefert bzw. liefern wird.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#28 08. Januar 2011 21:02
- piratos
- Gast
Also entweder haben die noch nicht ihr Useranzahlmogelkscript eingebaut oder es besucht kaum noch jemand das Forum dort.
Immer wenn ich da so nebenbei reinschaue sind da kaum Besucher unterwegs, egal zu welcher Urzeit und ich meine das total.
#29 09. Januar 2011 10:42
- Connie
- Server-Pate
- Webseite
mir passiert es dort immer wieder, daß ich obwohl angemeldet, beim Preview von Beiträgen abgemeldet bin und mich wieder anmelden muss
ich weiß nicht, ob es persönliche Rache oder schlechte Konfiguration ist ;=)
Im Übrigen bin ich entsetzt, wie mit Upgrade-Problemen dort umgegangen wird. CGGoogleMaps funktionieren nicht mehr und der arme Spike wird überschwemmt mit Ratschlägen was er anstelle tun soll
sogar CG gibt ihm Ratschläge statt sein Modul zu reparieren
http://forum.cmsmadesimple.org/viewtopi … 94#p242094
Ich kanns nicht fassen, hab was dazugeschrieben und werde wahrscheinlich wieder gebannt, weil ich ja wieder getrollt habe ;=)
#30 09. Januar 2011 16:43
- tbtip
- kennt CMS/ms
- Webseite
Schaue mal da >> oldforum.cmsmadesimple.org
Google das alte Forum teilweise indexiert und bietet es bei Suchen auch an.
Learning by doing ist mein Prinzip.
CMSMS Seiten: Weihnachtsbeleuchtung von Häusern
Was anderes: Weihnachts Blog zu Weihnachtsthemen mit der Blogsoftware Dotclear, Blog zu den Themen CMS-Systeme und Bloggen allgemein
#31 09. Januar 2011 18:00
- uniqu3
- Server-Pate
- Webseite
mir passiert es dort immer wieder, daß ich obwohl angemeldet, beim Preview von Beiträgen abgemeldet bin und mich wieder anmelden muss
ich weiß nicht, ob es persönliche Rache oder schlechte Konfiguration ist ;=)
Im Übrigen bin ich entsetzt, wie mit Upgrade-Problemen dort umgegangen wird. CGGoogleMaps funktionieren nicht mehr und der arme Spike wird überschwemmt mit Ratschlägen was er anstelle tun soll
sogar CG gibt ihm Ratschläge statt sein Modul zu reparierenhttp://forum.cmsmadesimple.org/viewtopi … 94#p242094
Ich kanns nicht fassen, hab was dazugeschrieben und werde wahrscheinlich wieder gebannt, weil ich ja wieder getrollt habe ;=)
Habe selbst kein Problem beim Anmelden und Angemeldet bleiben auf diversen Systemen.
Und deine aussagen dort sind einfach danaben
Spike wurde geholfen, es ist aus meiner Sicht unlogisch CGGoogleMaps so einzusetzen wie Spike, macht nicht viel sinn, da kann man doch gleich auf Modul verzichten und einfach mit Google Maps API arbeiten.
Im Modul selbst hat sich einiges geändert, somit müssen Templates geupdatet werden was aber aus meiner Sicht auch kein Bug ist und hatte mit solchen Problemen wie janvl und Spike nicht zu kämpfen. Bug mit Map="name" existiert aber tatsächlich
#32 11. Januar 2011 13:24
- owr_web
- Server-Pate
@uniqu3 - nur weil er äh sie kritisiert müssen die Aussagen noch nicht daneben sein. Im Grunde stimmt das ganze auch genau so wie es geschrieben ist. Denn gerade wenn man dieses Modul und dann noch genau den Forumsthread ansieht muss man sich auf den Kopf greifen.
Ich habe (noch) das Modul im Einsatz und nur 6 Karten drinnen. Und alle musste ich von map name auf map id umstellen. Sorry aber das ist Idiotismus, insbesondere auch deswegen, weil früher das genau mit der Beschreibung geliefert wurde und nur weil jemand zu dumm war selber beim Programmieren zu denken. Insbesondere auch noch dann, wenn spike sogar für eine sicherlich minimale Änderung Geld zahlen würde, nur damit er seine karten nicht umschreiben muss.
Aber aus einem zweiten Grund hat sich das Modul ohnehin erledigt für mich. Nur um die Karten aus Google anzeigen zu lassen muss jquery installiert sein. Sorry, aber da schei ähh schießen wir wieder mal mit Kanonen auf Spatzen.
Und so nebenbei ist mir beim updaten auch noch was anderes aufgefallen, eil bei mir der ModulManager jedesmal abkackt: Im Normalfall wäre es nicht schlecht, wenn zumindest die wichtigsten Dinge in der Changelog vermerkt sind bei den Versionen in der Dateiliste im dev-Bereich. Es schaffen eigentlich die meisten guten Programmierer das durchzuziehen. Nur bei CG klappt es seit einigen Versionen bei allen - zumindest allen die ich durchgesehen und benötigt habe - nicht mehr wirklich. Ist es Faulheit oder einfach Zeitmangel, weil soviele neue Versionen kommen müssen nur weil er selber seinen Code verbuggt bis zum Umfallen?
#33 12. Januar 2011 14:35
- Connie
- Server-Pate
- Webseite
Und deine aussagen dort sind einfach danaben
![]()
Spike wurde geholfen, es ist aus meiner Sicht unlogisch CGGoogleMaps so einzusetzen wie Spike, macht nicht viel sinn, da kann man doch gleich auf Modul verzichten und einfach mit Google Maps API arbeiten.
Im Modul selbst hat sich einiges geändert, somit müssen Templates geupdatet werden was aber aus meiner Sicht auch kein Bug ist und hatte mit solchen Problemen wie janvl und Spike nicht zu kämpfen. Bug mit Map="name" existiert aber tatsächlich
komme jetzt erst zu einer Antwort, war im Krankenhaus.
Nun, ob Spike das Modul logisch oder nicht logisch angewandt hat, er hat es genutzt und es hat funktioniert.
Diese Vorschläge "machs doch einfach anders" gehen meiner Meinung nach an der Wirklichkeit vorbei:
Webdesigner, Webentwickler, Seitenbetreuer sind wirtschaftlich abhängig von CMSMS, weil sie das für Kunden umgesetzt haben. Wenn das dann nicht mehr funktioniert, wer macht das neu, wer zahlt das, wer schult die Anwender?
Hast du schon mal von Bestandssicherung und Qualitätssicherung gehört?
Was du alles an umzusetzenden Tätigkeiten aufführst, sind alles selbsteingebrockte Probleme von CG, die nicht hätten sein müssen, ich verstehe bis heute nicht weshalb bei Releasewechsel in der 3. Stufe (üblicherweise Fehlerbereinigungen) plötzlich solche Änderungen unangekündigt eingeführt werden, und selbst die Module der Entwickler dieses Releases nicht mehr funktionieren.
Ich bin halt der Meinung, die Anwender (und wir Webentwickler sind Anwender, aber eben auch wirtschafltich abhängig und keine Spielkinder, wie man wohl meint) haben Anspruch auf Qualitätssicherung. Und das was hier gerade geschieht ist dermaßen unprofessionell... das es graust.
Und: mein Vergleich mit den Automodellen trifft die Sache auf den Punkt, ich hab nur vergessen, daß man auch den Führerschein nochmal machen muss ;=)
nichts für ungut,
Connie
#34 18. Januar 2011 14:44
- piratos
- Gast
Ted Kulp am 5.1.
We're having a dev team meeting tomorrow afternoon. I'll discuss it with everyone. This, and the solved topic mod and figure out what to do.
Öffentlich sichtbar ist dann nichts passiert - auf Nachfragen dort gab es wie üblich keinerlei Reaktion.
Ich habe den Eindruck - CMSMS steckt hinter den Kulissen tief in der Krise.
#35 18. Januar 2011 18:58
- owr_web
- Server-Pate
Zwei dumme ein Gedanke? Ich schau auch schon seit Tagen nach, ob es nicht doch mal Antwort gibt, anstatt die Praktizierung der Vogel-Strauß-Politik
#36 18. Januar 2011 19:25
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Bei mir haben sich auch nur zwei Devs mehr oder weniger inoffiziell gemeldet ...
#37 19. Januar 2011 23:21
- piratos
- Gast
Bei mir haben sich auch nur zwei Devs mehr oder weniger inoffiziell gemeldet
...
Und ? Was war zu erfahren ?
#38 19. Januar 2011 23:42
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Nix - außer Bedauern, dass ich gegangen bin, verbunden mit der Erkenntnis, dass da etwas verkehrt gelaufen ist ...
#39 21. Januar 2011 11:53
- piratos
- Gast
Nun sind drei Wochen vergangen, sichtbar passiert ist absolut nichts, auf Rückfragen und Anmerkungen von Usern wird unverändert nicht reagiert.
Anne-Mieke Bovelett - als DEV Medien Macherin eingesetzt hält die Klappe - hat sich am 30.12. das letzte mal öffentlich geräuspert - muss wohl die Rolle der devoten Barbaren - Gefangene Thusnelda spielen.
Ich kann mir nicht vorstellen das sie das sehr lange durchhält, hat sich wohl eine bessere Rolle versprochen die etwas auf ihr Geschäft abfärbt - das was sie jetzt mitträgt erzeugt aber absolutes Negativimage - für alle.
Langsam - so finde ich - kriecht bei CMSMS Verwesungsgeruch aus den Ritzen.
#40 21. Januar 2011 15:34
- Connie
- Server-Pate
- Webseite
nun, es tut sich schon etwas:
ein Beitrag von Hans Dampf ist einfach nicht mehr aufzufinden im deutschen Forum ;=)
dabei hatte ich nur auf die Nachfrage, warum die neuen Versionen nicht mehr per feed angekündigt werden, geantwortet, ob der Fragende denn nicht mitbekommen habe was los sei...
und plupps, ohne jede Nachricht an mich etc. ist mein Beitrag dann einfach gelöscht ...
die holländische Sauberfrau oder Egomane aus Calgary?
#41 23. Januar 2011 20:05
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Langsam - so finde ich - kriecht bei CMSMS Verwesungsgeruch aus den Ritzen.
Nu mach mal die Pferde nicht scheu ... gefühlt ist die Beteiligung aktuell hier im Forum um Größenordnungen höher als im "alten" DE-Forum.
Und dass die Entscheidungsfindung bei der .org immer etwas länger dauert, ist auch nix neues.
Und nicht zuletzt hatten ja bereits andere phpBB3-Kenner hier im Forum darauf hingewiesen, dass die template-seitige Anpassung nicht ganz ohne ist. Möglicherweise ist die Erkenntnis auch dorthin vorgedrungen .
PS: Ich glaube nicht, dass Anne-Mieke sich am Forum "vergreift" ...
#42 01. Februar 2011 11:09
- piratos
- Gast
1 Monat her und immer noch nichts bei denen in Sicht.
Reaktionen auf bisherige Useranfragen dazu null, allgemeine Informationen dazu gleich Null als wenn bei denen dort die berühmten drei Affen das Zepter in die Hand genommen haben.
Und genau genommen ist das nur Kleinkram mit hohem Fleissanteil.
#43 06. Februar 2011 15:28
- Franatic
- Gast
...dabei hatte ich nur auf die Nachfrage, warum die neuen Versionen nicht mehr per feed angekündigt werden, geantwortet, ob der Fragende denn nicht mitbekommen habe was los sei...
Das war dann wohl meine Nachfrage. Hab diese Frage auch in's englische Forum gestellt, die ist dort aber nicht mehr auffindbar. Wie auch immer - die Ankündigung zur Version 1.9.3 ist wieder per Feed einsehbar.
Das .org-Forum ist nun scheinbar komplett Spam-sicher - es kommt einfach niemand mehr rein! Der Versuch, sich dort einzuloggen scheitert mit der Meldung "You exceeded the maximum allowed number of login attempts. In addition to your username and password you now also have to solve the CAPTCHA below." Habe dazu Frau Bovelett angemailt und promt die Antwort "This happened to me too and I do agree it's very annoying." erhalten - die kommt also selber nicht mehr in's eigene Forum!
Soll ich jetzt heulen oder lachen?!
Gruß
Franatic
#44 06. Februar 2011 15:47
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Offenbar hat man sich mit dem "neuen" Forum nicht gerade einen Gefallen getan