Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 03. August 2011 05:12
- jeff1980
- Server-Pate
NestedAdmin zeigt Piwik nicht (immer) an
Hallo,
da ich für meine, aber für Kundenseiten, Piwik einsetze, wollte ich dies über das Modul NestedAdmin 1.0.1 einbinden. Leider wird die Statistik dort nicht zuverlässig angezeigt.
Ich habe die Statistik über diesen Link eingebunden:
http://pfad-zu-piwik.de/index.php?module=Login&action=logme&login=user&password=geheim
In der Regel klappt es, wenn ich Piwik einmal manuell aufrufe, also über den normalen Link, und mich anmelde. Aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
Liegt es am Link? Gibt es da noch einen anderen Weg?
#2 04. August 2011 09:41
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Re: NestedAdmin zeigt Piwik nicht (immer) an
Ich habe das ganze mal bei mir ausprobiert. Klappt hervorragend. Folgendes ist dabei zu beachten:
- Der Benutzer darf kein Administrator sein
- Das Passwort in der URL muss ein md5 Hash sein.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#3 04. August 2011 09:53
- jeff1980
- Server-Pate
Re: NestedAdmin zeigt Piwik nicht (immer) an
Hi,
ist beides der Fall. Bei mir klappt es ja auch. Konnte aber das Problem weiter eingrenzen:
Meine Kundin hat einen Mac (OS X 10.6.8) und arbeitet mit Safari. Habe es grad mal auf meinem Mac (OS X 10.7.0) mit Safari getestet - und tatsächlich - es wird ebenfalls nichts angezeigt. Melde ich mich allerdings einmal auf "normalem" Wege an, also ganz normal über die Domain außerhalb von CMSms, und öffne Piwik dann noch mal in CMSms klappt es.
Im Firefox (sowohl Mac als auch Windwos) klappt es in CMSms auch ohne vorherige externe Anmeldung. Es scheint also ein Safari-Problem zu sein.
Seiten: 1