Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 28. Juli 2011 08:09

uniqu3
Server-Pate
Webseite

[Gelöst]AdvancedContet + FEU + Captcha

Hi,

frage richtet sich wohl an Nan.

Mit installierten Captcha Modul wird FEU Login Formular automatisch mit captcha abfrage angezeigt, dies kann man beim direkten Formular Aufruf durch Parameter captcha='1' ja abschalten.

Gibt es auch eine Möglichkeit captcha zu deaktivieren wenn Formular mit "AdvancedOptions" und "Show login form" angezeigt wird?
Installation und Module sind alle up to date.

Beitrag geändert von uniqu3 (28. Juli 2011 11:36)

#2 28. Juli 2011 08:45

nicmare
Server-Pate
Webseite

Re: [Gelöst]AdvancedContet + FEU + Captcha

das kann ich nicht bestätigen! außerdem heißt es nocaptcha="1"

#3 28. Juli 2011 08:47

uniqu3
Server-Pate
Webseite

sorry nocaptcha meinte ich auch  wink

#4 28. Juli 2011 11:08

NaN
Moderator

Im Moment gibt es diese Möglichkeit noch nicht. Du könntest höchstens auf eine andere Seite umleiten auf der entweder das FEU Modul mit nocaptcha=1 aufgerufen wird, oder Du hängst an die URL auf die umgeleitet werden soll den Parameter nocaptcha=1 mit an. (Im Tab "Erweiterte Optionen") Das mit den Parametern klappt momentan nur beim Redirect.

Das ist momentan recht blöd, weil ich nicht einfach jeden beliebigen Parameter an die URL bzw. an die Aktion übergeben kann, da sonst das FEU Modul rummeckert, dass es diesen oder jenen Parameter nicht kennt, oder, wenn ich das ändere, das FEU Modul die Parameter die explizit für FEU gedacht sind, aufgrund fehlender ID einfach ignoriert.

Ich müsste da vermutlich zwei Parameter-Optionen einbauen. Einmal Modul-Parameter fürs FEU Modul und einmal Custom-Parameter die man im UDTs oder im Template mit Hilfe von $_GET bzw. {$smarty.get} abfragen kann. Außerdem fehlt noch eine Option, mit der die Modulparameter eben nicht nur bei redirect, sondern eben auch einfach nur bei "Show login form" auf der gleichen Seite an FEU übergeben werden können. Mir fehlt nur momentan die Zeit. Aber das lässt sich auf jedenfall recht einfach lösen.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#5 28. Juli 2011 11:17

uniqu3
Server-Pate
Webseite

Alles klar und Danke für ausführliche Antwort.
Habe die betreffende Login Seite jetzt ohne AC+FEU Funktion umgestellt und Abfrage direkt im MenuManager und einem GCB eingebunden, somit verwende ich für Unterseiten nach wie vor die AC+FEU Einstellung und auf Login Seite wird eben das normale FEU Login aufgerufen.

Finde die AC+FEU combo recht praktisch, da muss man sich nicht mit extra Templates, Extra felder oder MenuManager Template herum plagen.
Eine checkbox mit "Captcha Ja oder Nein" wenn Captcha installiert ist wäre natürlich ideal, man kann aber eben nicht alles haben wink

#6 28. Juli 2011 11:26

Andynium
Moderator
Webseite

uniqu3 schrieb:

Eine checkbox mit "Captcha Ja oder Nein" wenn Captcha installiert ist wäre natürlich ideal, man kann aber eben nicht alles haben wink

Notfalls könnte man ja hierfür auch einen Contentblock verwenden - ist zwar keine Checkbox, aber immer noch besser als gar nix.

#7 28. Juli 2011 11:36

uniqu3
Server-Pate
Webseite

cyberman schrieb:
uniqu3 schrieb:

Notfalls könnte man ja hierfür auch einen Contentblock verwenden - ist zwar keine Checkbox, aber immer noch besser als gar nix.

Wie meinst Du mit Contentblock? In AdvancedContent Optionen habe ich ja Möglichkeit einer Seite per Dropdown zu sagen das diese Seite eine Login Seite ist und es soll FEU Login Formular angezeigt werden, wie hilft mir jetzt ein Contentblock dabei weiter?

#8 29. Juli 2011 20:58

NaN
Moderator

Im SVN hab ich mal die Option "URL Parameter, die bei Umleitung angehangen werden sollen" in zwei separate Optionen geteilt. Es gibt jetzt einmal die Option "Benutzerdefinierte URL Parameter, die bei Umleitung angehangen werden sollen" (funktioniert nur bei Umleitung) und einmal "Parameter für das FrontEndUsers Modul" (klappt auch ohne Umleitung - es gibt leider keine saubere Möglichkeit, auch benutzerdefinierte Parameter an eine Modulaktion zu übergeben ohne auf eine Seite umzuleiten. Macht aber eigentlich auch keinen Sinn.).

Damit man nun nicht alle Seiten von Hand mit den neuen Optionen speichern muss, gibt es im Backend nach dem Update zwei Optionen mit denen man die bisherigen Parameter ENTWEDER nur fürs FrontEndUsers Modul ODER als benutzerdefinierte Parameter definieren kann. Wer da beides aufeinmal verwendet hat, für den habe ich leider keine Lösung. Diese beiden Optionen verschwinden, sobald man sich für eine entschieden hat.

Wer da schonmal rumspielen möchte, nur zu.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#9 30. Juli 2011 08:28

uniqu3
Server-Pate
Webseite

Danke, werde bei gelegenheit damit spielen  smile