Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 19. Dezember 2010 21:39

piratos
Gast

[GELÖST] [GELÖST] PHP.NET - PHP 5.2.X wird nicht mehr supported

With the release of PHP 5.2.16, the official support of the PHP5.2 branch has ended. This means that no work will be done anymore on PHP 5.2. The PHP group recommends everyone to start upgrading to PHP 5.3 on machines where this has not yet been done.

Nun wird nichts mehr  die letzten zögerlichen Provider davon abhalten PHP 5.3.X zu installieren. Problematisch wird es allerdings nur für Software die sich noch nicht auf 5.3.X eingeschossen haben,
Bezogen auf CMSMS werden sich dann die Problemfälle häufen.
Eine Situation die man hätte vermeiden können.

Nachtrag:
Ich persönlich rechne damit das wir in einem Jahr an dieser Stelle von PHP 6 reden werden und dann wird es bitter ernst für Titel die jetzt noch auf depreciated reagieren, die werden dann nämlich zu fatalen Fehlern, also Abpfiff ist dann angesagt.

Beitrag geändert von piratos (19. Dezember 2010 21:45)

#2 19. Dezember 2010 21:48

NaN
Moderator

Re: [GELÖST] [GELÖST] PHP.NET - PHP 5.2.X wird nicht mehr supported

Naja, CMSms läuft doch ab 1.7 ganz gut auf PHP 5.3.
Die meisten Provider bieten PHP 5.3 doch schon seit einer Weile an.
Zwar als Zusatzoption, aber ich denke die werden lediglich 5.3 als Standard einrichten und umgekehrt dann 5.2 als Zusatzoption anbieten.
Einige bieten sogar (optional) noch PHP 4 an.

Ich glaube die großen Probleme werden erst anfangen, wenn ältere PHP Versionen auch von den Providern nicht mehr angeboten werden. Gut, mit dem Einstellen des Entwicklungszweiges von PHP 5.2 wird das wohl nicht mehr lange dauern. Aber die Hoster sind ja nicht blöd. Die werden ihren Kunden schon genug Zeit geben, sich auf die Umstellung einzurichten.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#3 19. Dezember 2010 21:55

piratos
Gast

Man kann sich ja notfalls auch noch hier bedienen:  http://museum.php.net/    big_smile

Edit:

Ob es eine 5.4 er geben wird oder gleich eine 6 er  ist noch unklar.
Gibt es eine 5.4 er dann wird sich das schon mal ändern:

make PDO the primary supported DB interface
Remaining: mysql, mysqli, pgsql, sqlite3, oci8

Das hätte Auswirkungen auf alle verwendeten DB Treiber (bei mir  allerdings nicht da Standard).

Beitrag geändert von piratos (19. Dezember 2010 22:00)

#4 20. Dezember 2010 23:06

Andynium
Moderator
Webseite

Hmm, mal schauen, was ADOdb dazu meint - ich könnt mir vorstellen, dass die da auch sehr genau mitlesen.