Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 08. Juli 2011 19:13

UdoE
hat von CMS/ms gehört

[GELÖST] Problem mit Passwort bei FrontEndUser bzw. SelfRegistration-Modul

Hallo zusammen,

ich habe CMSms Version 1.9.4.1 installiert, ebenfalls FEU Version 1.12.16 und SR Version 1.6.10

Das Ausfüllen der Registrierungsfelder klappt - auch die eMail mit dem Bestätigungslink kommt an - gibt man dann aber das Passwort beim Bestätigungslink ein, gehts nicht weiter.

Wenn ich diesen neu eingetragenen User in der SR direkt über den Button "Diesen Benutzer im FEU-Modul eintragen" sozusagen registriere, kann dieser User, wenn er sich über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzt, einloggen - mit dem bei der Registrierung eingetragenen Passwort klappt es nicht.

Ich nehme daher an, dass das Passwort bei der Registrierung falsch gespeichert wird ...

Hat einer von euch eine Ahnung, wie man das Problem lösen kann?

Im Voraus schonmal Danke für eure Hilfe

#2 08. Juli 2011 19:51

nockenfell
Moderator
Webseite

Re: [GELÖST] Problem mit Passwort bei FrontEndUser bzw. SelfRegistration-Modul

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#3 08. Juli 2011 20:03

UdoE
hat von CMS/ms gehört

Hallo Nockenfell,

den Beitrag hatte ich gesehen  (sorry, hätte ich schreiben sollen, dass ich den gelesen hatte) ...
in der action.verifyuser.php ist auch wirklich das password einmal mit 3 s geschrieben worden - aber auch eine Korrektur bringt leider keine Abhilfe.

Leider wird das Thema dann ja nicht mehr weiter verfolgt, weil eine "temporäre Lösung" die Lösung des eigentlichen Problems "abgewürgt" hat.

Wäre super, wenn das noch weiter verfolgt werden könnte - ich habe da leider keine Idee.

#4 09. Juli 2011 09:40

UdoE
hat von CMS/ms gehört

Hallo zusammen,

Problem ist gelöst ....
siehe diesen Forenbeitrag:

http://dev.cmsmadesimple.org/bug/view/6474