Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 04. Juli 2011 19:44

VolkerWeber
hat von CMS/ms gehört

cgcalendar prev/next-Links funktionieren nach Upgrade auf 1.9.4.1 nich

Hallo,

ich habe eine CMSMS-Installation von 1.8.2 auf 1.9.4.1 aktualisiert.

Seitdem sind die "weiter" und "zurück"-Links in der Listdarstellung (Jahresliste) des CGCalendar-Moduls ohne Funktion. Es werden nur die Termine aus dem Jahr 2011 angezeigt. Bei Klick auf den Link "weiter" passiert nichts, obwohl es Termine in 2012 gibt. Bis zum Update hat es funktioniert. Auch ein neues Template mit Standardeinstellung zeigt keine Wirkung.

Diese Zeilen aus dem Kopf des Templates steuern m. E. die Links:

{if isset($navigation)}
{if isset($navigation.prev)}<span class="calendar-prev"><a href="{$navigation.prev}">{$lang.prev}</a></span>{/if}   
{if isset($navigation.next)}<span class="calendar-next"><a href="{$navigation.next}">{$lang.next}</a></span>{/if}
{/if}
<h1>{$year}</h1>

Das CG Calender-Modul hat die Version 1.6.1.
Die PHP-Version ist 5.2.17

Muss ich evtl. aufgrund des Updates irgendwo Einstellungen ändern oder Einträge im Template?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Volker Weber

#2 04. Juli 2011 21:40

NaN
Moderator

Re: cgcalendar prev/next-Links funktionieren nach Upgrade auf 1.9.4.1 nich

Hallo und willkommen im Forum.

Ich würde Dir raten gleich das Update für CMSms 1.9.4.2 hochzuladen. (Ist nur ein Datei-Update und betrifft nur das News Modul. Da wurde eine Sicherheitslücke geschlossen.)

Mal so ins Blaue geraten: Schau mal in die Datei config.php was dort für ein Wert bei der Einstellung $config['timezone'] steht (da muss z.B. sowas rein wie 'Europe/Berlin'). Die wurde mit CMSms 1.9 eingeführt. Falsche Einstellungen können zu unerwateten Ergebnissen führen. Evtl. ist diese Einstellung beim Update nicht korrekt gesetzt worden. Wenn sie fehlt, dann füge die Zeile einfach ein.

Wenn das nichts bringt, dann folge mal diesen Schritten: http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=946
Speziell der Punkt error_reporting und Module aktualisieren. CGCalendar benötigt CGExtensions. Eventuell muss dieses Modul ebenfalls aktualisiert werden.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#3 05. Juli 2011 22:59

Andynium
Moderator
Webseite

VolkerWeber schrieb:

Einträge im Template?

Möglicherweise wurden da auch Namen von Variablen geändert ... hast du schon mal versucht, die Templates auf die programmseitigen Voreinstellungen zurückzusetzen (natürlich nach einem Backup des aktuellen)?

#4 17. Juli 2011 17:08

VolkerWeber
hat von CMS/ms gehört

Hallo NaN, hallo cyberman,

danke für Eure Hinweise.

Das Calendar-Modul sowie CGExtensions hatte ich im gleichen Zuge auf die neuesten Versionen aktualisiert.

Fehlermeldungen bekomme ich keine, soweit ich das richtig interpretiere. ;-)

An den Templates scheint es auch nicht zu liegen. Wenn ich die Display-Variante von "Yearlist" auf "List" ändere funktioniert es mit den alten Templates. Ich kann die über die einzelnen Monate wie auch über den Jahreswechsel blättern. Nur mit der Display-Variante "Yearlist" haben die Weiter- und Zurück- Links keine Wirkung.

Liegt hier vielleicht ein Fehler im Modul vor?

Gruß und danke

Volker Weber

#5 17. Juli 2011 21:09

Andynium
Moderator
Webseite

Von CGCalendar ist die Version 1.7.1 aktuell ... schau mal, ob der Fehler immer noch auftritt.