Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 09. Juni 2011 18:44
- DoneHG
- Gast
[GELÖST] Templates hochladen & Php Safe mode?
Hallo liebe Community,
ich hoffe ich habe hier den richtigen Forumabschnitt genommen, wenn nicht dann entschuldigung, ihr könnt den gern verschieben.
Ich möchte ein Template hinzufügen und mein Hoster hat den PHP Safe Mode an. Ich habe diesen gefragt ob dieser ihn ausschalten könnte, er sagte nein da es momentan zu unsicher wäre. Nun kommt meien Frage kann ich das auch ohne den PHP Safe Mode deaktivieren zu müssen einfügen? Den Webhoster möcht' ich nicht wechseln da ich auch noch ein Board über ihn habe und ja CMS Made Simple als Startseite nehmen möchte. Wenn ich versuche das Design über den ThemeManager einzufügen bekomme ich folgende meldung:
Warning: fopen() [function.fopen]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10030 is not allowed to access /var/www/vhosts/****/start/uploads/Lightning owned by uid 33 in /var/www/vhosts/****/start/modules/ThemeManager/action.importtheme.php on line 371 Warning: fopen(/var/www/vhosts/*****/start/uploads/Lightning/layout_02.jpg) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/****/start/modules/ThemeManager/action.importtheme.php on line 371
Wie kann ich dieses Problem fixen ohne den PHP Safe Mode Deaktivieren zu müssen?
Ach ja, dieses Design wollte ich einfügen und abändern;
Klicke Hier!
Vielen Dank
Gruß DoneHG
Beitrag geändert von DoneHG (09. Juni 2011 18:45)
#2 09. Juni 2011 19:15
- NaN
- Moderator
Re: [GELÖST] Templates hochladen & Php Safe mode?
Hallo DoneHG. Willkommen im Forum.
Wie hast Du das Template hochgeladen?
FTP oder FileManager?
Wenn es FTP war, lösche es und lade es mit dem FileManager hoch.
Bzw. umgekehrt.
Wenn das alles nichts hilft, dann installiere CMSms doch mal lokal auf Deinem Rechner, installiere das Template nach Anleitung und dann übertrage Templates und Stylesheets via Copy & Paste ins andere System.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#3 11. Juni 2011 18:25
- DoneHG
- Gast
Danke
wie kann ich das lokal installieren ?..
Naja, da steht das ich das hochladen soll in das Root verzeichnis und das imporiteren soll nur ich wieß nicht wie, mit der xml datei funktioniert das nicht.. oO
Gruß
#4 11. Juni 2011 19:56
- mike-r
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
Lokal kannst Du das via XAMPP installieren.
Vorgehensweise:
Du holst Dir alle Dateien nach Lokal, auch die Datenbank.
Ändere die Config.php nach diesem Schema:
http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewt … 5543#p5543
Zuzüglich die Pfade ändern zu Deiner lokalen Datenbank.
Installiere das Theme Lokal per XML.
Lade alles incl. Datenbank wieder hoch. (datenbankpfad wieder korrigieren, oder die config.php nicht wieder hochladen)
Nicht vergessen: Backups, Backups, Backups...
Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz
Seiten: 1