Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 06. Juni 2011 10:44
- markus
- probiert CMS/ms aus
TinyMCE
CMSMS 1.9.4.1 Faanuy mit TinyMCE 2.8.4
Hallo zusammen, ich habe fogendes Probleme mit dem TinyMCE.
Ich möchte gerne die Bilder/Galerien aus dem Gallery-Modul im TinyMCE einfügen.
Bei dem Reiter Erweiterungen bei dem TinyMCE Einstellungen, kann man das Modul "Gallery" aktivieren. Nur leider werden keine Änderungen im Reiter "Erweiterungen" übernommen, was läuft das falsch? Auch wenn ich z.B. einen Haken bei Media mache, dann wird dies nicht übernommen.
--
Besteht die möglichkeit im TinyMCE Bilder von der Festplatte zu laden? Wenn ja wie?
--
Wie kann ich kurze beschreibung unter den Bildern einfügen?
--
Im Modulmanager wird Mir die TinyMCE Version 2.8.4 angezeigt - Kann man auch die aktuelle Version 3.sowieso installieren?
--
Sorry wenn ich hier eine Frage stelle die im Forum schon mal gestellt wurde - Diese Frage habe ich dann nicht gefunden.
Ach was soll`s
#2 06. Juni 2011 20:00
- AL-d82
- Server-Pate
- Webseite
Re: TinyMCE
Hi Markus,
schau mal hier: http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=98
bei dir ist wahrscheinlich noch der Sprachdateienbug drin. Somit werden Einstellungen die man in den Reitern macht nicht übernommen..
------------
Du kannst Bilder über Tiny auch von der Festplatte laden
Du musst bei den Tiny Einstellungen im Reiter Profile das Häkchenbei:
Optionen zur Dateiverwaltung anzeigen:
Optionen zur Dateiverwaltung wie Hochladen, Verzeichnis erstellen und Dateien löschen anzeigen (falls dem Benutzer das Ausführen dieser Aktionen erlaubt ist)
setzen
----
Denke das ist eine angepasste TinyMCE version für cmsMS somit nicht ohne weiteres update fähig außer es kommt ein update von cmsMS oder liege ich da falsch??
#3 07. Juni 2011 05:32
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Und nicht durch die Modulversion verwirren lassen - das TinyMCE-Modul ist lediglich das Modul, welches die Funtionalitäten für CMSMS bereit stellt. Folglich hat dessen Versionsnummer überhaupt nix mit der Versionsnummer des verwendeten TinyMCE zu tun.
Um die verwendete TinyMCE-Version rauszubekommen, musst du in den Quelltext der tiny_mce.js reinschauen
[== javascript ==]
var b={majorVersion:"3",minorVersion:"3.9.2",releaseDate:"2010-09-29",
wobei da möglicherweise ein Fehler drin ist, gemeint ist sicherlich die 3.3.9.2
#4 07. Juni 2011 17:49
- markus
- probiert CMS/ms aus
Danke, werde mal schauen das ich die Hilfe am WE umsetzte.
Ach was soll`s
Seiten: 1