Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 12. November 2010 20:26

Tim1901091
Gast

[GELÖST] [GELÖST] Installation lässt sich nicht aufrufen

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich habe CMSMS 1.9 per FTP auf meinen Server hochgeladen und würde es gerne installieren. Allerdings erhalte ich folgenden Fehler, wenn ich die Installation starten will:

[== PHP ==]
Parse error: syntax error, unexpected $end in [...]htdocs/lib/misc.functions.php on line 2059

Ich habe sämtliche Dateien mehrfach hochgeladen und auch aus unterschiedlichen Zusammenstellungen von CMSMS. Außerdem habe ich die identischen Dateien lokal installiert und es funktioniert einwandfrei.

Der Server unterstützt PHP 5.2.14 und hat sämtliche Erweiterungen aktiviert, die auf der Herstellerseite stehen.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Ich bin ein wenig ratlos...

Schon mal Danke.

#2 13. November 2010 08:20

Andynium
Moderator
Webseite

Re: [GELÖST] [GELÖST] Installation lässt sich nicht aufrufen

Hast du schon mal den lokalen Server mit dem online-Server verglichen? Da müsste es ja einen Unterschied geben, wenn es lokal funktioniert ...

Manchmal hilft es auch, alle Dateien noch mal neu hochzuladen - zumindest hab ich immer wieder davon gehört, dass Filezilla gelegentlich die Dateien "crasht".

#3 13. November 2010 12:25

Tim1901091
Gast

Der lokale Server läuft über XAMPP. Somit hat er ja praktisch keine Einschränkungen. Der Onlineserver steht bei Strato. Das ist das erste Mal, dass ich Probleme in der Richtung hatte. Vorher ging immer alles problemlos (zumindest bei der Installation).

Ich habe die Dateien alle 4 Mal hochgeladen. Der Fehler kam immer wieder...

Deswegen bin ich ja ein wenig ratlos. Mir gehen langsam einfach die Ideen aus. Ich werde es heute noch einmal von einem anderen Computer aus probieren.

#4 13. November 2010 13:44

Andynium
Moderator
Webseite

Basierend auf den Supporterfahrungen ist Strato und CMS made simple ein absolutes NoGo - siehe auch

http://www.cmsmadesimple.de/simples-PHP … sting.html

#5 13. November 2010 13:49

Tim1901091
Gast

Negativ aufgefallen ist mir die Performance bisher nicht. Eigentlich bin ich mit Strato zufrieden.

Es geht jetzt übrigens... muss dann wohl wirklich an dem anderen Computer gelegen haben - warum auch immer...

Trotzdem vielen Dank.

Edit:
Neuer Fehler...

[== PHP ==]
Warning: Unexpected character in input: ''' (ASCII=39) state=1 in [...]htdocs/admin/lang/ext/de_DE/admin.inc.php on line 1174

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in [...]htdocs/admin/lang/ext/de_DE/admin.inc.php on line 1174

Immerhin ließ sich die Installation jetzt schon mal aufrufen.

Edit2:
Wenn ich die Inhalte der Ordner jeweils einzeln hochlade, gehts. Anscheinend hat FileZilla Probleme damit, Verzeichnisse korrekt hochzuladen - warum auch immer.

Vielen Dank.

Beitrag geändert von Tim1901091 (13. November 2010 14:37)

#6 13. November 2010 17:29

Andynium
Moderator
Webseite

Tim1901091 schrieb:

Edit2:
Wenn ich die Inhalte der Ordner jeweils einzeln hochlade, gehts. Anscheinend hat FileZilla Probleme damit, Verzeichnisse korrekt hochzuladen - warum auch immer.

Seit ich das FireFTP Plugin für Firefox für mich entdeckt habe, bleibe ich von derartigen Problemen verschont angel ...

#7 11. Januar 2011 14:48

joysline
Gast

Hallo, habe auch das Problem, dass die Install. nicht aufgerufen wird, Erhalte folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /var/www/web1140/html/arbeitdirekt/lib/test.functions.php on line 36
Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

#8 11. Januar 2011 15:38

piratos
Gast

joysline schrieb:

Erhalte folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /var/www/web1140/html/arbeitdirekt/lib/test.functions.php on line 36

PHP Version ?

#9 12. Januar 2011 12:38

joysline
Gast

piratos schrieb:
joysline schrieb:

Erhalte folgende Fehlermeldung:

PHP Version ?

PHP Version 4.4.9-0.dotdeb.1
CMSms Vers. 1.8.2

Beitrag geändert von joysline (12. Januar 2011 12:58)

#10 12. Januar 2011 12:57

piratos
Gast

PHP 3.3.7 gibt es noch nicht einmal im PHP Musuem ( http://museum.php.net/php3/ ), verwechselst du wohl mit PhpMyadmin 3.3.7.

#11 12. Januar 2011 12:59

owr_web
Server-Pate

PHP-Version zu CMS-Version verträgt sich nicht mehr
seit der 1.7 gibts folgende Voraussetzungen (direkt aus der forge kopiert)

Note: Minimum PHP Version required is 5.2.4 though we recommend PHP 5.2.12

#12 12. Januar 2011 13:09

joysline
Gast

owr_web schrieb:

PHP-Version zu CMS-Version verträgt sich nicht mehr
seit der 1.7 gibts folgende Voraussetzungen (direkt aus der forge kopiert)

Note: Minimum PHP Version required is 5.2.4 though we recommend PHP 5.2.12

Danke, werde mich drum kümmern.