Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 29. Mai 2011 11:22

heinzw
Gast

[GELÖST] [Gelöst] Passwörter stimmen nicht überein

Hallo,

ich habe bisher im englischen bzw. im anderen deutschen Forum gepostet. Im Folgenden die ursprüngliche Mail und anschließend weitere zusätzliche Informationen. Leider habe ich bisher keine Antwort bekommen.

Ich habe CMS 1.9.4.1 mit SelfRegistration 1.6.10 und FrontEndUsers 1.12.16 im Einsatz. Wenn ein Benutzer seine Registrierung bestätigen will, bekommt er immer "Passwörter stimmen nicht überein". Wenn ich als Administrator ein Passwort für ihn setze, kann er sich anschließend ohne Probleme einloggen.
Weiß jemand, was das Problem sein könnte?
Danke im voraus.
Heinz

Zusatzinformationen:
Der Benutzer bekommt eine Mail mit einem Link. Wenn er dem Link folgt, soll er noch einmal sein Passwort und den Code eingeben. Und hier kommt die Fehlermeldung, dass die Passwörter nicht übereinstimmen. Zu diesem Zeitpunkt ist der Benutzer noch im SR.
Ich habe mir auch zu diesem Zeitpunkt das verschlüsselte Passwort in der Datenbank angesehen.
Dann habe ich dem Benutzer das gleiche Passwort gegeben und der Wert in FEU ist der gleiche. Danach kann sich der Benutzer auch einloggen.
Ich habe den Eindruck, dass mit dem Teil, in dem zur Bestätigung das Passwort noch einmal eingeben werden soll, etwas nicht stimmt.
Darauf weist auch hin, dass alles in Ordnung geht, wenn der Benutzer sein Passwort noch einmal über die Maske "verlorenes Passwort" eingibt.

Beitrag geändert von heinzw (06. Juni 2011 13:30)

#2 30. Mai 2011 07:34

Andynium
Moderator
Webseite

Re: [GELÖST] [Gelöst] Passwörter stimmen nicht überein

heinzw schrieb:

Ich habe den Eindruck, dass mit dem Teil, in dem zur Bestätigung das Passwort noch einmal eingeben werden soll, etwas nicht stimmt.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es doch dafür auch ein Template ... hast du daran Änderungen vorgenommen?

#3 30. Mai 2011 08:51

heinzw
Gast

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe kein Template für die Bestätigung gefunden.
Ich bin gerade dabei die Site komplett neu zu installieren und da taucht de nächste Frage auf:
Ich verwende das Thema CMSMSdefault-1.6.6 : ShadowMenu left + 1 column. Auf meiner alten Site war der Header und die Schrift blau und daran habe ich meine Logos angepasst.
Jetzt auf der neuen Site ist alles grün und der Header sieht etwas anders aus.
Hast du da vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich danke noch einmal.
Heinz

#4 30. Mai 2011 10:12

heinzw
Gast

Problem mit der Farbe hat sich erledigt.

#5 30. Mai 2011 19:28

heinzw
Gast

Ich habe jetzt neu installiert und dabei den Tabellen in der Datenbank einen neuen Vorsatz gegeben, um die alte Version zu erhalten.
Nach der Grundinstallation habe ich eine Datensicherung (Dateien und Datenbank) durchgeführt.

Beim Einrichten der Module FEU und SR habe ich festgestellt, das Vorgaben (z.B. die Namen für die Gruppen) bereits vorhanden sind und zur Auswahl angeboten werden. Weiss jemand woher diese Vorgaben kommen?? Ich vermute, dass ich meinen Fehler mitschleppe, denn nach Abschluss der Installation habe ich das gleiche Problem: Passwörter stimmen nicht überein!!
Das traurige an der Sacheist, dass ich seit einiger Zeit eine zweite Site laufen habe, bei der es keine Probleme gibt.
Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen könnte?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!
Heinz

#6 31. Mai 2011 07:03

Andynium
Moderator
Webseite

Hast du mal verglichen, ob wirklich alles identisch ist (Dateien, Datenbank, Voreinstellungen)?

#7 31. Mai 2011 08:24

heinzw
Gast

Ich habe folgendes festgestellt.
SelfRegistration.module.php schreibt das Passwort, das der Benutzer bei der Registrierung angibt in die Datenbank. Dieses Passwort ist bereits verschlüsselt und der Wert ist falsch. Wenn der Benutzer versucht die Registrierung zu bestätigen (action.verifyuser.php:

if( md5($password) != $tmpuser['passsword'] )

, wird ein ganz anderes Passwort erzeugt (md5($password)). Und dieses Passwort ist das korrekte. Natürlich stimmen die beiden nicht überein.
Ich bin kein PHP-Profi. Gibt es eine Möglichkeit die Variablen, die in einer Prozedur verwendet werden anzuzeigen? Ich arbeite zurzeit mit echo und das ist ziemlich umständlich.

#8 31. Mai 2011 08:42

Andynium
Moderator
Webseite

Hast du mal im Quellcode nachgesehen, ob das richtig bzw. Absicht ist?

if( md5($password) != $tmpuser['passsword'] )

#9 06. Juni 2011 13:29

heinzw
Gast

Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Die Schreibweise ist korrekt.
In de Zwischenzeit bin ich zu einer temporären Lösung gekommen.
Danke nochmal
Heinz