Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 25. Mai 2011 14:25
- mike-r
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
[GELÖST] Formbuilder: Error Message erscheint im falschen Content-block
Ich hätte mal gern ein ganz komisches Problem:
mein Template:
<div class="content">
{content}
</div>
<div class="form">
{content block='form' wysiwyg='false' oneline='true'}
</div>
Im Content-block "form" wird mein Formular aufgerufen. Das funktioniert so weit auch ganz gut, solang, bis ich (bzw. Besucher) einen Fehler mache.
Die Fehlermeldung wird dann in {Content} aufgerufen.
Gelöst habe ich das jetzt so:
<div class="content">
{content block='content'}
</div>
<div class="form">
{content wysiwyg='false' oneline='true'}
</div>
Das läuft erstmal, aber generell kann es ja nicht wirklich sein, dass ein im BlockXY aufgerufenes Modul seine Fehler in einen anderen Block auskippt?
Bug, oder Feature?
Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz
#2 25. Mai 2011 14:38
- NaN
- Moderator
Re: [GELÖST] Formbuilder: Error Message erscheint im falschen Content-block
Feature-Bug
Das ist ein normales Verhalten von CMSms.
Ohne den Standard Inhaltsblock (der ohne den Parameter block='...') läuft da garnichts.
Module können ihre Ausgabe auf zwei Wege vornehmen:
1. Sie ersetzen den Inhalt des Standard-Blocks mit ihrer eigenen Ausgabe. D.h. wenn Du ein Modul in Block B hast und irgendwas machst, dann wird das Ergebnis im Standard-Block ausgegeben.
(Bsp.: Rechts eine kleine Ecke mit News-Summaries. Bei einem Klick auf "Mehr" will man die Details nicht auch in der kleine rechten Ecke, sondern schön groß im Inhaltsbereich haben, während rechts in der Ecke immer noch die Summaries stehen sollen.)
2. Sie können ihre Ausgabe auch "inline" vornehmen. D.h. sie ersetzen sich selbst mit ihrem Output.
(Bsp.: CGCalendar rechts oben. Beim Blättern durch die Monate will man nicht, dass der Kalender doppelt erscheint. Einmal riesig groß im Inhalt und einmal unverändert rechts oben.)
Um zu steuern wie die Ausgabe erfolgen soll, haben einige Module einen Parameter namens inline=true/false.
Beim Formbuilder gibt es aber darüber hinaus im Backend eine Option, mit der man festlegen kann, wie das Modul bei der Ausgabe des Formulars vorgehen soll: http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewt … 7574#p7574
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#3 25. Mai 2011 15:02
- mike-r
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
Re: [GELÖST] Formbuilder: Error Message erscheint im falschen Content-block
Oha!
Option gefunden. Die Vorgehensweise vom System is mir nun auch klar, vielen Dank!
Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz
Seiten: 1