Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 19. Mai 2011 20:24

matsta
Gast

[GELÖST] PHP 5.3.3-7 -> Smarty Fehler

Hi!

also nachdem mein cms (top aktuell) auf php 5.3.0 ohne mucken läuft wollt ichs online stellen. aber siehe da: nichts funktioniert. ich wollte das cms installieren und dann einfach die datenbank und files drüberspiele, aber soweit bin ich erst gar nicht gekommen. Inzwischen hab ich auch das Problem lokalisiert: Smarty.

Ich versuche also ganz normal cms/install aufzurufen, und sobald ich die release notes bestätige kommen nurmehr fehler.

Auf den Zeilen 1525 bis 1539 von Smarty_Compiler.class.php geschieht folgendes:

function _parse_attrs($tag_args)
    {
        /* Tokenize tag attributes. */
        preg_match_all('~(?:' . $this->_obj_call_regexp . '|' . $this->_qstr_regexp . ' | (?>[^"\'=\s]+)
                         )+ |
                         [=]
                        ~x', $tag_args, $match);
        $tokens       = $match[0];

nur irgendwie schafft smarty das hier nicht mehr. es macht folgendes:
a=install_system -> a;=;install_system (das stimmt ja noch)
var=\'page\' value=$smarty.section.stepimages.index+1 -> var;=;\;page\;value (die "\" werden falsch gehandhabt)

hat wer von euch eine idee wie ich die zeile ändern kann, dass es funktioniert? so wie ich das verstehe sollte nämlich das rauskommen: var;=;page und value;=;$smarty.section.stepimages.index+1

oder hat wer von euch eine idee wie smarty 3.x im cmsms zum laufen gebracht werden kann?

p.s.: läuft bei irgendwem cmsms auf php 5.3.3-7 ?

#2 20. Mai 2011 06:53

Andynium
Moderator
Webseite

Re: [GELÖST] PHP 5.3.3-7 -> Smarty Fehler

matsta schrieb:

ich wollte das cms installieren und dann einfach die datenbank und files drüberspiele, aber soweit bin ich erst gar nicht gekommen.

Hattest du es nicht bereits lokal zum Laufen bekommen?

Normalerweise musst du doch da nur noch die lokale Datenbank und die Lokalen Dateien auf den Server laden und die Pfade in der config.php anpassen. Um das Anpassen der config.php zu minimieren, hilft dir dies weiter

http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewt … 5543#p5543

Hat außerdem den Vorteil, dass du die gesamte Installationsprozedur umgehst.

matsta schrieb:

oder hat wer von euch eine idee wie smarty 3.x im cmsms zum laufen gebracht werden kann?

http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=494

matsta schrieb:

p.s.: läuft bei irgendwem cmsms auf php 5.3.3-7 ?

Läuft hier auf einer 5.3.6 ohne Probleme.

#3 20. Mai 2011 06:58

matsta
Gast

ja, lokal hats funktioniert - nur online kommen ausschließlich fehlermeldungen (backend ohne styles, frontend ohne styles und dafür mit fehlern bezügl. fehlender cgextensions). deswegen hab ich mir gedcht, mal eine blanke installation auszuprobieren.
nun weiß ich zumindest, dass es auf 5.3.6 läuft - also liegts sicher an irgendwelchen einstellungen vom host. werd mich da mal schlau machen.  ... danke derweilen!

#4 20. Mai 2011 07:01

Andynium
Moderator
Webseite

matsta schrieb:

deswegen hab ich mir gedcht, mal eine blanke installation auszuprobieren

Die Idee an sich ist ja nicht schlecht ... aber wenn man Probleme umgehen kann wink ...

#5 20. Mai 2011 11:13

Andynium
Moderator
Webseite

cyberman schrieb:

Normalerweise musst du doch da nur noch die lokale Datenbank und die Lokalen Dateien auf den Server laden und die Pfade in der config.php anpassen. Um das Anpassen der config.php zu minimieren, hilft dir dies weiter

http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewt … 5543#p5543

Hat außerdem den Vorteil, dass du die gesamte Installationsprozedur umgehst.

Ähmm, können wir dir dabei irgend wie helfen? Oder was siehst du dabei für Probleme? Oder warum stellst du die Frage parallel im Smarty-Forum?

Ich tippe eher darauf, dass es an einem zerfrickelten Server liegt ...