Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 19. Mai 2011 11:35
- cmsdau
- Gast
[GELÖST] Fehlermeldung bei Formbuilder
Hallo allerseits,
ich nutze den Formbuilder, dazu gibts das passende Formular. Alles funktioniert soweit, die Mails gehen durch und angeforderte Mailkopien werden ebenfalls versendet. Sieht auch alles gut aus. Allerdings erhalte ich nach dem Absenden, neben der Bestätigung der erfolgreichen Übermittlung, die folgende Fehlermeldungen im content-Bereich:
Warning: Parameter block_tab is not known by module FormBuilder dropped in /hp/bw/aa/qv/www/lib/misc.functions.php on line 1629
Warning: Parameter block_group is not known by module FormBuilder dropped in /hp/bw/aa/qv/www/lib/misc.functions.php on line 1629
Hierbei ist egal, welches Formular zum Einsatz kommt, das Ergebnis ist bei mitgelieferten und selbst erstellten Formularen dasselbe.
In besagter misc.functions.php betrifft dies unten stehenden Ausdruck. Kann ich block_tab und block_group irgendwo rausschmeissen?
Für Ideen bin ich dankbar...
[== php ==]
---- // we didn't clean this yet
if( $allow_unknown && !$mapped )
{
// but we're allowing unknown stuff so we'll just clean it.
$value = cms_htmlentities($value);
$mappedcount++;
$mapped = true;
}
if( $clean_keys )
{
$key = cms_htmlentities($key);
}
if( !$mapped && !$allow_unknown )
{
trigger_error('Parameter '.$key.' is not known by module '.$modulename.' dropped',E_USER_WARNING);
continue;
}
$result[$key]=$value;
}
return $result;
}-------------------------------
#2 19. Mai 2011 12:06
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: [GELÖST] Fehlermeldung bei Formbuilder
Hmm, möglicherweise ein Fehler im Modul ... welche PHP-Version verwendest du?
Wenn du ansonsten keine Fehlfunktionen in der Funktionsweise des Moduls feststellst, würde ich die Ausgabe der Fehlermeldungen unterdrücken
http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewt … 7523#p7523
Ist natürlich klar, dass das zwar nicht die sauberste, aber die schnellste Lösung ist .
#3 19. Mai 2011 13:38
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Tönt nach Advanced Content. Setzt du dieses Modul ein? Falls ja, solltest du anstelle von {content} {AdvancedContent} verwenden. Gewisse Module haben ein Problem, wenn Parameter mit übergeben werden welche im Modul nicht benötigt werden.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#4 19. Mai 2011 13:53
- cmsdau
- Gast
haaaa.... haaaa-ahaaaa!!!!
Vielen Dank an euch beide - fixe Antwort!
Advanced Content (ein ganz großartiges Modul!!!!!! - ja, ich verwende es), da liegt der Hase im Pfeffer, allerdings ist die Lösung dafür denkbar einfach und die Mutti hat einfach mal wieder nicht richtig hingeschaut...
In den Einstellungen für die Formulare gibts gleich unter "Hauptseite" folgende Auswahl
Das Formular inline anzeigen?
Inline bedeutet, dass das Formular den {cms_module}-Tag ersetzt, anderenfalls wird der {content}-Tag ersetzt.
Setzt man hier das Häkchen verschwinden die garstigen Fehlermeldungen.
Ich würde sagen, das Thema ist gelöst.
Dankesehr!
Seiten: 1