Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 18. Mai 2011 12:20

chrissy-dizzy
kennt CMS/ms
Webseite

(gelöst) Formbuilder und Strato-Einstellungen im CMSMailer

Ich habe ein Formular mit Formbuilder erstellt. Im CMS-Mailer habe ich die smtp-Einstellungen von Strato eingetragen. Testmail funktioniert. "von" Adresse ist im Formbuilder genau wie im Mailer.
Nun streikt aber das Versenden, weil eine andere Absender-Adresse als die im Mailer eingetragene nicht akzepiert wird.

Die verwendete Absenderadresse gehoert nicht zu Ihrem authentifizierten STRATO Paket. - You are not authorized to send mail from:

Wie sehen also die richtigen Einstellungen im CMSMailer aus, damit ich Formbuilder nutzen kann?
Danke!

Beitrag geändert von chrissy-dizzy (18. Mai 2011 16:35)

#2 18. Mai 2011 14:57

Andynium
Moderator
Webseite

Re: (gelöst) Formbuilder und Strato-Einstellungen im CMSMailer

Entweder du verwendest die Versandmethode mail() oder eine Absenderadresse aus deinem "authentifizierten STRATO Paket".

Wobei wir hier eigentlich aufgrund der bislang hier im Support aufgetretenen Probleme generell von Strato abraten  roll ...

#3 18. Mai 2011 15:32

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Die Absenderadresse muss afair irgndwas@aktuelledomain.tld sein. Egal, ob die Mail eingerichtet ist oder nicht.

Beitrag geändert von mike-r (18. Mai 2011 15:32)

Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

#4 18. Mai 2011 16:36

chrissy-dizzy
kennt CMS/ms
Webseite

Danke, die Umstellung auf "Mail" war der richtige Weg.