Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 04. Mai 2011 09:13

leerraum
kennt CMS/ms
Webseite

Tokenizer nicht gefunden?

Hi,

ich hab eine Webseite zur Migration freigegeben bekommen und schon gehts los. Ich hab alles kopiert, alle Berechtigungen gesetzt, die Datenbank migriert, die config.php angepasst, und dafür bekam ich einen 500er. Bzw. der Server hat mir keinen 500er direkt ausgegeben, das hab ich über FireBug erfahren, dass das als response kam. Im Browserfenster wurde mir nichts als weiß angezeigt. Nichtmal Quelltext.

Also habe ich mir gedacht, cleverle jetzt gehste los und updatest das Ding erstmal, vielleicht behebt das ja das problem. Update hochgeladen, upgrade.php aufgerufen und was sagte mir das cms:

Tokenizer extension is disabled or missing in your PHP, this could cause pages to render as purely white. We required you have this installed! Check your installation, exiting!

Der Hoster sagt, dass er den Tokenizer gerade noch einmal per Hand nachinstalliert hat, und dass er vorher schon standardmäßig aktiviert war.

Wie kann ich das Problem beheben?

Danke
leerraum

Designer benötigt? Einfach eine Mail an info at lrrm dot de schicken.

#2 05. Mai 2011 07:43

Andynium
Moderator
Webseite

Re: Tokenizer nicht gefunden?

Schau mal, was phpinfo() zum Thema Tokenizer sagt ... oder die kurze Variante, wie es der Installer verwendet

[== PHP ==]
    if(! extension_loaded_or('tokenizer') )
    {
        echo 'Tokenizer extension is disabled or missing in your PHP, this could cause pages to render as purely white. We required you have this installed! Check your installation, exiting!';
    }