Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 28. April 2011 20:10

P51D
Gast

[GELÖST] "create_dir_and_file" error im System-Info

Hallo miteinander

Nachdem ich von einem User vom CMSms Forum auf dieses weitergeleitet wurde, möchte ich hier noch einmal meine Frage posten:

Momentan bin ich etwas am überarbeiten der Homepage eines Vereins und möchte mich mit dem CMSms beschäftigen, da bis jetzt alles ein wenig über Programmieren und FileZilla gelöst wurde. Für mich war die bisherige Lösung nicht schlecht, da sie sehr viele Freiheiten bot. Aber leider wird meine Zeit immer wie beschränkter und ich werde früher oder später diese Aufgaben einem anderen Mitglied des Vereins übergeben müssen. Und da die meisten sich nur mit Office auskennen, denke ich, dass es das beste ist, mit einem CMS zu arbeiten.
Dabei bin ich bis jetzt recht zufrieden mit den Grundfunktionen von CMSms, aber leider habe ich noch ein paar Fehler:
Bei System-Information bei Webseiten-Administration habe ich ein Error unter create_dir_and_file.
Aber leider habe ich bis jetzt es nicht geschaft, den Fehler zu beheben.

Ich denke, dass dies auch der Grund sein kann, wieso ich keine Module installieren kann. Es kommt immer ein Berechtigungsfehler, obwohl alle Rechte entsprechend gesetzt wurden.

Besten Dank für die Info
MFG
P51D

#2 02. Mai 2011 07:25

Andynium
Moderator
Webseite

Re: [GELÖST] "create_dir_and_file" error im System-Info

P51D schrieb:

Bei System-Information bei Webseiten-Administration habe ich ein Error unter create_dir_and_file.

Hast du nur einen Fehler in der Systeminformation oder sonst noch Probleme in der Bedienung? Welche CMSMS-Version verwendest du?

P51D schrieb:

Ich denke, dass dies auch der Grund sein kann, wieso ich keine Module installieren kann.

Versuchst du, die Module über den ModulManager zu installieren oder via FTP?

#3 02. Mai 2011 17:40

P51D
Gast

Die Version ist: 1.9.4.1

Also, bei mir sieht die Übersicht so aus:
Warnungen bei
-Maximale Ausführungszeit (30)
-PHP Safe-Mode (An)
-Speicherpfad für Sessions (Keine Prüfung, da eine "open basedir"-Beschränkung aktiviert ist)
-PHP "Open Basedir"

Und ein Fehler bei:
-Prüfung, ob der httpd-Prozeß eine Datei in einem selbst erstellten Verzeichnis erzeugen kann. (create_dir_and_file):

Die Module habe ich über Modulmanager (Fehlermeldung mit der Berechtigung nach ~10sec) und über den FTP->Module->Installieren versucht. Letzteres wird nicht ausgeführt, sondern die Home-Seite des CMS wird neu geladen.

Besten Dank für die Hifle
MFG
P51D

#4 03. Mai 2011 19:33

VVolverine
Gast

Hallo,

ich denke, ich habe bei meinem CMSMS dasselbe Problem wie Du. Ich hatte meine Frage allerdings schon in einem extra Thread formuliert als ich diese Beitrag gelesen habe. Sorry dafür. Bei mir ist ebenfalls der PHP-Safe-Mode aktiviert...

Gruß,
VVolverine

#5 04. Mai 2011 08:14

Andynium
Moderator
Webseite

P51D schrieb:

Letzteres wird nicht ausgeführt, sondern die Home-Seite des CMS wird neu geladen.

Um welches Modul geht es denn? Gallery?

Dann schau mal hier

http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=775