Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 28. Februar 2011 13:10
- maro5
- Gast
[GELÖST] [GELÖST] Gruppenberechtigungen - Reiter "Optionen" fehlt bei den Seiten
Hi to all,
ich habe gerade eine Gruppe erstellt. Dies darf sehr wenig, eigentlich nur Seiten anlegen und modifizieren.
Hier zu habe ich freigegeben:
Add Pages
Manage Uploads (für die Bilder)
Funktioniert auch soweit. Der User sieht bei INHALTE - SEITEN nur den Reiter HAUPTMENUE und VORSCHAU, den Reiter
OPTIONEN leider nicht.
Welche Berechtigung muss ich noch freigeben?
Many thx
bye
maro, CMSMS newbie
#2 12. April 2011 13:20
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: [GELÖST] [GELÖST] Gruppenberechtigungen - Reiter "Optionen" fehlt bei den Seiten
Uii, gerade erst jetzt die Frage gesehen ... sorry.
Schau mal in der Administration unter Webseiten-Administration > Globale Einstellungen > Einstellungen für die Inhaltsbearbeitung > Basiseigenschaften.
Dort kannst du via Klick auf die jeweiligen Eigenschaften festlegen, welche dem Bearbeiter angezeigt werden sollen.
#3 12. April 2011 16:44
- maro5
- Gast
Re: [GELÖST] [GELÖST] Gruppenberechtigungen - Reiter "Optionen" fehlt bei den Seiten
Hi Du,
macht nix, besser zu spät als nie ;-).
Ich verwende version 1.6 und ich habe "nur" Administrator - Globale Einstellungen - Reiter "Weitere Einstellungen" Basiseigenschaften: Template, Aktiv, im Menue anzeigen, zwischenspeicherbar....
Meinst Du dort?
Ähh welche ist die richtige Auswahl? Im Menue anzeigen? mmhh, und was soll er anzeigen?
many thx
bye
martina
#4 12. April 2011 18:28
- NaN
- Moderator
Das sind die Einstellungen, die normalerweise beim Bearbeiten von Seiten im Tab Optionen sind.
Was Du hier auswählst, kann auch von Usern eingestellt werden, denen der Tab Optionen aufgrund fehlender Berechtigung nicht angezeigt wird.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#5 20. April 2011 15:39
- maro5
- Gast
stop - habs selber rausgefunden. Er zeigt diese Basis-Einstellungen nicht auf einem neuen Reiter OPTIONEN an, sondern gleich auf dem 1. Reiter HAUPTMENÜ.
many thx
-------------------------
Hi to all,
habe jetzt einige Basis-Einstellungen markiert. Prima.
Jetzt muss ich aber noch sagen, dass meine Gruppe XYZ das darf. Das stellt man ja in den Gruppenberechtigungen ein. Welche Berechtigung ist das?
many thx
bye
Martina
Beitrag geändert von maro5 (20. April 2011 15:47)
Seiten: 1