Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 31. März 2011 09:35
- koljan
- Gast
[GELÖST] Probleme beim Update auf 1.9.4.1
ich versuche mein System auf 1.9.4.1 upzudaten, leider kommt folgende Meldung:
Fatal error: Cannot redeclare get_file_contents() (previously declared in /var/www/html/webXXX/html/cmsms/install/upgrade.php:159) in /var/www/html/webXXX/html/cmsms/install/upgrade.php on line 346
Die aktuelle Version war 1.9.2
woran könnte es liegen? Liegt es am CMSMS oder meinem Provider?
PS: diese Frage wurde hier schon mal gepostet, bis jetzt leider ohne Erfolg.
Beitrag geändert von koljan (31. März 2011 15:13)
#2 31. März 2011 14:36
- Cherry
- arbeitet mit CMS/ms
Re: [GELÖST] Probleme beim Update auf 1.9.4.1
Vielleicht wäre es gut, wenn du sagen kannst mit welchem Paket du updaten willst.
Nimmst du ein diff Paket? oder das komplette.
Wenn ich das richtig weiß, würde beim Upgrade innerhalb der 1.9x Serie ein einfaches Rüberkopieren der neuen Dateien reichen ohne daß man /install/upgrade.php aufrufen muß ( korrigiert mich bitte, wenn's nicht stimmt).
#3 31. März 2011 14:39
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Wenn ich das richtig weiß, würde beim Upgrade innerhalb der 1.9x Serie ein einfaches Rüberkopieren der neuen Dateien reichen ohne daß man /install/upgrade.php aufrufen muß ( korrigiert mich bitte, wenn's nicht stimmt).
Richtig!
Als Anhaltspunkt einfach ins diff-Paket reinschauen ... ist ein Verzeichnis /install inklusive upgrade.php drin, muss dies zwingend gestartet werden. Anderenfalls isses ein reines Datei-Update .
#4 31. März 2011 15:04
- koljan
- Gast
Vielleicht wäre es gut, wenn du sagen kannst mit welchem Paket du updaten willst.
Nimmst du ein diff Paket? oder das komplette.
ich habe mit dem kompletten Paket probiert.
#5 31. März 2011 15:08
- koljan
- Gast
Als Anhaltspunkt einfach ins diff-Paket reinschauen ... ist ein Verzeichnis /install inklusive upgrade.php drin, muss dies zwingend gestartet werden. Anderenfalls isses ein reines Datei-Update
.
heißt es, dass es ausreichend ist, den Inhalt von "cmsmadesimple-full-diff-1.9.2-1.9.4.1.tar.gz" auf Webserver hochzuladen?
#6 31. März 2011 15:11
- Andynium
- Moderator
- Webseite
heißt es, dass es ausreichend ist, den Inhalt von "cmsmadesimple-full-diff-1.9.2-1.9.4.1.tar.gz" auf Webserver hochzuladen?
Solange die genannten Voraussetzungen erfüllt sind ... JA!
#7 31. März 2011 15:12
- koljan
- Gast
Die neue Version läuft! Danke!
Seiten: 1