Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 31. März 2011 09:35

koljan
Gast

[GELÖST] Probleme beim Update auf 1.9.4.1

ich versuche mein System auf 1.9.4.1 upzudaten, leider kommt folgende Meldung:

Fatal error: Cannot redeclare get_file_contents() (previously declared in /var/www/html/webXXX/html/cmsms/install/upgrade.php:159) in /var/www/html/webXXX/html/cmsms/install/upgrade.php  on line 346

Die aktuelle Version war 1.9.2

woran könnte es liegen? Liegt es am CMSMS oder meinem Provider?

PS: diese Frage wurde  hier schon mal gepostet, bis jetzt leider ohne Erfolg.

Beitrag geändert von koljan (31. März 2011 15:13)

#2 31. März 2011 14:36

Cherry
arbeitet mit CMS/ms

Re: [GELÖST] Probleme beim Update auf 1.9.4.1

Vielleicht wäre es gut, wenn du sagen kannst mit welchem Paket du updaten willst.
Nimmst du ein diff Paket? oder das komplette.

Wenn ich das richtig weiß, würde beim Upgrade innerhalb der 1.9x Serie ein einfaches Rüberkopieren der neuen Dateien reichen ohne daß man /install/upgrade.php aufrufen muß ( korrigiert mich bitte, wenn's nicht stimmt).

#3 31. März 2011 14:39

Andynium
Moderator
Webseite

Cherry schrieb:

Wenn ich das richtig weiß, würde beim Upgrade innerhalb der 1.9x Serie ein einfaches Rüberkopieren der neuen Dateien reichen ohne daß man /install/upgrade.php aufrufen muß ( korrigiert mich bitte, wenn's nicht stimmt).

Richtig!

Als Anhaltspunkt einfach ins diff-Paket reinschauen ... ist ein Verzeichnis /install inklusive upgrade.php drin, muss dies zwingend gestartet werden. Anderenfalls isses ein reines Datei-Update wink.

#4 31. März 2011 15:04

koljan
Gast

Cherry schrieb:

Vielleicht wäre es gut, wenn du sagen kannst mit welchem Paket du updaten willst.
Nimmst du ein diff Paket? oder das komplette.

ich habe mit dem kompletten Paket probiert.

#5 31. März 2011 15:08

koljan
Gast

cyberman schrieb:

Als Anhaltspunkt einfach ins diff-Paket reinschauen ... ist ein Verzeichnis /install inklusive upgrade.php drin, muss dies zwingend gestartet werden. Anderenfalls isses ein reines Datei-Update wink.

heißt es, dass es ausreichend ist, den Inhalt von "cmsmadesimple-full-diff-1.9.2-1.9.4.1.tar.gz" auf Webserver hochzuladen?

#6 31. März 2011 15:11

Andynium
Moderator
Webseite

koljan schrieb:

heißt es, dass es ausreichend ist, den Inhalt von "cmsmadesimple-full-diff-1.9.2-1.9.4.1.tar.gz" auf Webserver hochzuladen?

Solange die genannten Voraussetzungen erfüllt sind wink ... JA!

#7 31. März 2011 15:12

koljan
Gast

Die neue Version läuft! Danke!