Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 11. November 2010 20:09
- Taxaner
- Gast
[GELÖST] Installation
Moin,
leider komme ich mit der Installationsanleitung gar nicht zur recht.
Kenne ich mit CMD gar nicht aus.
Nachdem ich alles auf die Domain geladen habe kommt, beim Aufruf der Seite folgende Meldung.
Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /www/htdocs/wwwwwwww/xxxxxxx/index.php on line 85
Jemand der mir DAU helfen kann hier vorhanden ?
Beitrag geändert von Taxaner (11. November 2010 20:10)
#2 12. November 2010 08:33
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: [GELÖST] Installation
Willkommen im Forum,
welche Version hast du denn versucht zu installieren? Welche PHP-Version läuft auf deinem Host-Account?
Mal so auf die Schnelle geraten - falls du es mit der Version 1.9 versucht hast, geh noch mal zurück auf die 1.8.2. Ist angesichts der gemeldeten Fehler in der 1.9 die sichere Alternative.
Ein sehr engagierter Anwender (Piratos) hat zudem eine Version 1.8.2 erstellt, die auch mit PHP 5.3 klarkommt. Er hat sie mir freundlicherweise überlassen und aufgrund des neuen Forums kann ich diese auch nun hier anbieten:
http://cmsms-mods.googlecode.com/files/ … strict.zip
Hier noch seine Infos zu den Änderungen
Die Plugins phpinfo und get_template_vars sind meine Versionen.
Die letztere ist um Klassen besser als die Originalversion.nusoap ist nur leicht überarbeitet, Xajax eine komplett überarbeitete
Version ebenfalls Tree.
Adodb Lite wurde an mehreren Stellen verändert.Es wurden zudem zahlreiche Scripte verändert, aber nichts in Richtung
Optimierung.
Lediglich in der index.php wurde die Zuweisung von gCms an Smarty
entfernt, was aber mehr oder weniger nichts bringt da andere
Standardmodule das wieder vornehmen.
#3 12. November 2010 08:36
- Taxaner
- Gast
Danke für die Antwort.
Habe aber, auf Grund der Probleme, heute Nacht noch auf ein anderes System gewechselt.
Gruß
Taxaner
#4 12. November 2010 08:42
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Schade ... trotzdem viel Erfolg dann mit dem "anderen" System!
#5 28. November 2010 11:48
- Sarek
- probiert CMS/ms aus
Hallo Cyberman,
gibt es mittlerweile ein Bugfix für dieses Problem? Ich wollte nämlich gerade die 1.9.1 installieren, und habe im Prinzip die gleiche Meldung bekommen:
Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /homepages/29/d187031970/htdocs/index.php on line 85
welche Version hast du denn versucht zu installieren? Welche PHP-Version läuft auf deinem Host-Account?
Mein WebHoster ist in diesem Fall 1&1 ... welche PHP-Version die laufen haben, weiß ich nicht.
Mal so auf die Schnelle geraten - falls du es mit der Version 1.9 versucht hast, geh noch mal zurück auf die 1.8.2. Ist angesichts der gemeldeten Fehler in der 1.9 die sichere Alternative.
Könnte ich natürlich auch machen, aber eine "veraltete" Version zu installieren, wäre natürlich nur die zweitbeste Lösung. Wenn das Problem mit der 1.9.x bekannt ist, dann wird man doch hoffentlich ein Bugfix dafür entwickelt haben
Danke,
Sarek
#6 28. November 2010 13:09
- piratos
- Gast
Das kann ich nachvollziehen
Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /var/www/cmsms19/index.php on line 85
aber nur wenn ich die Originalzeile 85 von
$smarty = cmsms()->GetSmarty();
auf
$smarty = cmsms->GetSmarty();
ändere ( PHP 5.3.3) ansonsten läuft es.
Ohne da genau zu checken - könnte ein PHP Konflikt sein würde mal die jeweils andere Version antesten.
#7 28. November 2010 13:37
- Sarek
- probiert CMS/ms aus
Das kann ich nachvollziehen
Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /var/www/cmsms19/index.php on line 85
aber nur wenn ich die Originalzeile 85 von
auf
ändere ( PHP 5.3.3) ansonsten läuft es.
Ohne da genau zu checken - könnte ein PHP Konflikt sein würde mal die jeweils andere Version antesten.
Also, ich habe die Dateien nicht verändert, da ich von PHP ohnehin nichts verstehe. Bei mir lautet die fragliche Zeile also:
Auf dem WebServer sind, wie ich gerade herausgefunden habe, zwei PHP-Versionen installiert, zum einen Version 4.4.9 und zum anderen Version 5.2.14. Ich habe aber keine Ahnung, welche die derzeit "aktive" Version ist, also welchen PHP-Interpreter (nennt man das so?) das CMSms-Setup aufruft.
#8 28. November 2010 13:49
- piratos
- Gast
cmsms prüft bei der Installation die PHP Version und würde sich normal auf 4.4.x nicht installieren lassen.
mal ein echo phpinfo();die; in die index.php nach <?php einsetzen , dann gibt es Informationen - danach wieder entfernen.
#9 28. November 2010 13:56
- Sarek
- probiert CMS/ms aus
cmsms prüft bei der Installation die PHP Version und würde sich normal auf 4.4.x nicht installieren lassen.
mal ein echo phpinfo();die; in die index.php nach <?php einsetzen , dann gibt es Informationen - danach wieder entfernen.
Da wird die Version 4.4.9 zurückgemeldet ... wie kann ich das umstellen, daß die Version 5 genutzt wird?
#10 28. November 2010 14:17
- piratos
- Gast
In den FAQ des Providers nachschlagen - läuft, wenn möglich normal über eine htaccess in der Root.
#11 29. November 2010 08:14
- Sarek
- probiert CMS/ms aus
In den FAQ des Providers nachschlagen - läuft, wenn möglich normal über eine htaccess in der Root.
Danke, das war der Tipp des Tages! Eigentlich ist es bei 1&1 auch gut dokumentiert, aber nur in der HTACCESS-FAQ und nicht in der PHP-FAQ. Wenn man also nicht weiß, wo man suchen muß, ist man aufgeschmissen
Nun läuft das CMS
Beitrag geändert von Sarek (29. November 2010 08:15)
#12 01. April 2011 12:22
- chica2
- probiert CMS/ms aus
Hallo,
leider hab ich ein ähnliches Problem beim versuch auf Pretty urls umzustellen:
Benutze CMS made simple 1.9.1 "Toopua", die Seiten liegen bei 1und1,
nach dem ich die Angaben in der config.php umgestellt hatte auf
$config['url_rewriting'] = 'mod_rewrite';
und die htaccess aus der /doc geändert und hochgeladen hatte , dann den cache geleert, schon kamen die Pretty urls, und alles war wunderbar.....
Aber leider nur ca 10 minuten lang.... und ohne dass ich weitere Eingaben geändert habe erschien statt der Seiten genau dieser oben genannte ERROR:
Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /www/htdocs/wwwwwwww/xxxxxxx/index.php on line 85
Dank Eurer Hinweise in diesem post hab ich bei 1und1 nachgefragt, und mit dieser Einstellung in der .htacces kann man PHP5 bei 1und1 erzwingen:
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
alos nach abfrage läuft bie mir jetzt :
PHP Version 5.2.17
Aber die Errormeldung kommt immer noch !
und in der zeile 85 steht:
an was kann das Liegen???
Was hab ich falsch gemacht??
Vielen DANK für eure Hilfen
chica
#13 01. April 2011 13:38
- mike-r
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
Cache mal gelehrt?
Aktuelle Version mal versucht?
Solltest Du aus unerfindlichen Gründen die alte Version verwenden "müssen", würde ich diese noch einmal hochschieben.
Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz
#14 01. April 2011 13:48
- chica2
- probiert CMS/ms aus
hallo mike-r
Danke für die Antowrt !
ja, den cache hatte ich schon geleert, ohne Erfolg.
Nun denn, dann muss ich wohl die neue version versuchen zu installieren.
hoffentlich klappt das dann! mein kunde ist schon sauer, weil die Seiten nicht erreichbar sind...
melde mich dann wieder...
#15 01. April 2011 15:36
- NaN
- Moderator
und in der zeile 85 steht:
cmsms->GetSmarty();
Das ist schonmal fasch.
Es müsste cmsms()->GetSmarty(); heißen. (wie oben beschrieben)
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#16 04. April 2011 12:57
- chica2
- probiert CMS/ms aus
hallo Nan,
Danke für die Info, das hab ich geändert. und bei dem einem Projekt hat das direkt geholfen, alles läuft! ohne Neu -Installation. Freude!
Gruß chica
Seiten: 1