Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 19. März 2011 12:06

heinzw
Gast

[GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [gelöst] Fotoalbum - halbes Bild

Hallo,

ich habe Version 1.9.1 installiert. Auf meiner Homepage gibt es mehrere Fotoalben. Bis heute war damit alles in Ordnung. Heute habe ich die Site wieder überprüft und festgestellt, dass ich bei allen Alben, wenn ich auf das Vorschaubild klicke, das große Bild auf der linken Seite angezeigt wird und zwar so verschoben, dass ich nur die Hälfte zu sehen ist.

Weiß jemand Rat?

Heinz

Beitrag geändert von heinzw (19. März 2011 20:36)

#2 19. März 2011 12:29

dylan
kennt CMS/ms

Re: [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [gelöst] Fotoalbum - halbes Bild

Wie und womit hast Du die Alben erstellt? Manuell oder per Modul..? Vielleicht am CSS Änderungen vorgenommen, Lightboxes nutzen CSS zur Darstellung?

#3 19. März 2011 12:29

nicmare
Server-Pate
Webseite

Re: [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [gelöst] Fotoalbum - halbes Bild

ohne link wird das wohl nix

#4 19. März 2011 12:30

dylan
kennt CMS/ms

nicmare schrieb:

ohne link wird das wohl nix

Yep! Wollte das nicht so direkt fragen smile

#5 19. März 2011 12:38

heinzw
Gast

Danke für die schnellen Antworten. Erstellt und verwaltet werden die Alben mit dem Modul Album.
Was meint ihr mit "link"?
Heinz

#6 19. März 2011 12:40

heinzw
Gast

Mir ist noch etwas aufgefallen: Alle Vorschaubilder sind in einer senkrechten Reihe angeordnet und nicht in mehreren nebeneinander.

#7 19. März 2011 13:22

heinzw
Gast

Ist der Link zu meiner Homepage gemeint?

#8 19. März 2011 13:48

nockenfell
Moderator
Webseite

heinzw schrieb:

Ist der Link zu meiner Homepage gemeint?

Genau.

Könnte übrigens sein, dass Album mit 1.9.x nicht mehr wirklich läuft. Höchst wahrscheinlich hast du ein CSS Problem.

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#9 19. März 2011 13:53

heinzw
Gast

Danke für deine Antwort. Ist aber bis jetzt gelaufen.
Der Link zu meiner Homepage: www.watch.realziel.de, dann über produkte->serverwatch->screenshots.

Beitrag geändert von heinzw (19. März 2011 13:57)

#10 19. März 2011 14:11

mike-r
arbeitet mit CMS/ms

Wie nockenfell bereits andeutet, ist Dein CSS für das Album nicht eingebunden.

€: das Stylesheet befindet sich hier: http://www.watch.realziel.de/modules/Al … esheet.css
Wahrscheinlich funktioniert der CALL Unter Album->Optionen Autolink-stylesheet nicht mehr, oder das Häkchen ist dort nich gesetzt.
Sollte das Häkchen gesetzt sein und es läuft dennoch nicht, dann setze den Aufruf doch einfach direkt ins Seiten-Template.

Beitrag geändert von mike-r (19. März 2011 14:15)

#11 19. März 2011 14:36

heinzw
Gast

Vielen Dank. Werde ich machen.

#12 19. März 2011 14:49

heinzw
Gast

Das Häkchen ist da.
Wie sieht der Aufruf im Seitentemplate aus?
Kann ich den irgendwo im Template einbauen?

#13 19. März 2011 15:08

nockenfell
Moderator
Webseite

Entweder verknüpfst du unter Templates das Stylesheet des Albums mit deinem Template oder du bindest das Stylesheet direkt im Head der Seite ein:

<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="http://www.watch.realziel.de/modules/Album/css/stylesheet.css" />

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#14 19. März 2011 15:48

heinzw
Gast

Ich habe die obige Zeile in die Seite screenshots eingefügt und abgeschickt. Jetzt sieht meine ganze Site sehr eigenartig aus und die eingefügte Zeile ist aus der Seite screenshots verschwunden.
Kann ich da noch etwas vernünftiges tun?

#15 19. März 2011 15:51

NaN
Moderator

Das kommt auch nicht in die Seite, sondern ins Template wink
Kannst es auch in die Seite unter Optionen im Feld Metadaten einfügen.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#16 19. März 2011 15:58

heinzw
Gast

Ich krieg das anscheinend nicht mehr hin.
Jetzt wollte ich einen Restore meiner Dateien machen und bekomme die Nachricht "Webseite kann nich angezeigt werden"???
Außerdem ist jetzt meine Admin-Site plötzlich Englisch??

#17 19. März 2011 18:44

owr_web
Server-Pate

Hast du mehr als die 5 Screenshot-Gallerien? - Wenn nicht würde ich dir empfehlen, von album auf gallery umzusteigen. Album wird seit 2008 nicht mehr weiterentwickelt. Gallery hat einen sehr guten Entwickler dahinter. Und es ist aktuell, kann auch zusätzlich viel mehr usw.

Meine persönliche Meinung. Und ich denke du hast fast weniger Arbeit das neu zu integrieren als mit dem album weiterzumachen.

EDIT: Bei mir wird die Seite angezeigt.

Beitrag geändert von owr_web (19. März 2011 18:45)

#18 19. März 2011 19:10

heinzw
Gast

Danke für die Antwort. Bei dir wird das vergrößerte Bild voll angezeigt?
Ich werde mir Gallery anschauen.
Nochmals danke.

#19 19. März 2011 19:12

owr_web
Server-Pate

ne es ist rechts oben, ziemlich weit nach rechts gerückt und nur die Hälfte wird angezeigt. Wollte damit nur sagen, die Webseite wird angezeigt (zu dem was du oben geschrieben hast).

#20 19. März 2011 19:22

heinzw
Gast

Ok. Ich habe das Thema neu geladen und dann war es wieder in Ordnung.

#21 19. März 2011 20:35

heinzw
Gast

@NaN
Ich habe die Zeile in die Sektion Metadata eingefügt und alles passt.
Ich danke allen, die sich hier beteiligt haben.