Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 11. Dezember 2010 22:52
- Andynium
- Moderator
- Webseite
CMSms-Versionen 1.9.2 "Tevairoa" / 1.6.9 veröffentlicht
Hier die Info aus dem News-Bereich von cmsmadesimple.de
Die CMSMS-Entwickler sind stolz darauf, CMSMS 1.9.2 "Tevairoa" ankündigen zu können.
Mit dieser Version werden ausschließlich Fehler behoben. Es wurden ein paar Fehler im MenüManager, im TinyMCE und im Core behoben ... einschließlich des Fehlers, dass SiteMapMadeSimple nicht funktionierte. Wir haben bewusst ein paar Wochen gewartet, sowohl aufgrund der zeitlichen Zwänge, die diese Zeit des Jahres mit sich bringt, als auch um sicherzugehen, dass alle kritischen Fehler zu Tage treten.
Wir haben uns bewusst gegen neue Features entschieden, da diese Version langlebig und stabil sein soll. Die bekannten Fehler wurden sorgfältig geprüft und das Kosten/Nutzen-Verhältnis für deren Behebung sowie die Risiken bewertet, bei Behebung dieser Fehler neue Fehler einzubauen. So wurden nicht alle Fehler behoben, sondern nur diejenigen, die bei den vielen Anwendern bei normaler Nutzung auftreten.
Daher empfehlen wir, alle Webseiten so schnell als möglich zu aktualisieren. Ab sofort sind die einzigsten, unterstützten Versionen CMSms 1.9.1 and CMSms 1.9.2.
Für die Anwender, die noch mit PHP4 arbeiten, haben wir Version 1.6.9 veröffentlicht, bei der eine Sicherheitslücke im News-Modul geschlossen wurde. Weitere Änderungen wurden in dieser Version nicht vorgenommen.
#2 12. Dezember 2010 19:32
- NaN
- Moderator
Re: CMSms-Versionen 1.9.2 "Tevairoa" / 1.6.9 veröffentlicht
Mit dieser Version werden ausschließlich Fehler behoben.
[...]
Wir haben uns bewusst gegen neue Features entschieden, da diese Version langlebig und stabil sein soll.
[...]
Das sollten die öfter so machen.
Bevor etwas neues dazu kommt, sollten erstmal alle bekannten Fehler behoben werden.
Sonst kommt nämlich nie eine stablie Version raus.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#3 12. Dezember 2010 22:27
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Re: CMSms-Versionen 1.9.2 "Tevairoa" / 1.6.9 veröffentlicht
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die "wir haben extra gewartet", "grosses Testing", etc. eher grosse Worte als grosse Taten sind.
Zumindest warte ich mittlerweile bei Versionen-Sprüngen auf Minimum 1.x.1 oder gar 1.x.2 bevor ich update'e. Da ich mir den Code nicht angesehen habe, zitiere ich hier mal piratos:
Die Änderungen waren trivial (http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewt … d=476#p476)
Die Auswirkungen der Änderungen jeweils nicht trivial. Man kann an einem solchen Projekt nicht jedes mal Funktionen rausschiessen oder komplett ändern und ein sauberes System hinbringen.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
Seiten: 1