Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
#26 08. März 2011 14:31
- redigo/
- Server-Pate
- Webseite
Re: [GELÖST] Version 1.9.4 erschienen
Das sieht mir nach eine Session ID aus, die da an jedes href-Attribut angehängt wird.
Log Dich mal überall aus und lösche den Browsercache, den CMS Cache, alle Browser Cookies und starte den Browser neu.
Die allgemeine Entleerung hat geholfen. Aber sonderbar ist die Sache schon. Wegen anderer Ungereimtheiten habe ich das Ganze auf dem neuen Server nochmals frisch installiert - ohne - sichtbare - Probleme mit der DB. Und wieder wurden zwei Templates (Menu und Gallery) entsprechend verunstaltet. Das ist mir ein Rätsel.
#27 08. März 2011 15:32
- piratos
- Gast
Man könnte was die sessionid betrifft in die index.php gleich nach <?php das hier versuchsweise einsetzen:
@ini_set("session.use_trans_sid", "0");
bei manchen Servern ist das PHPSESSID - Anhängsel Standard.
#28 08. März 2011 17:23
- redigo/
- Server-Pate
- Webseite
Ok, danke, das versuche ich mal. Ich habe noch weitere Domains auf diesem Server unterzubringen. Mir soll's recht sein, wenn mir dieser Ärger erspart bleibt. ;-)
#29 09. März 2011 15:15
- dylan
- kennt CMS/ms
Habe die 1.9.4er Version jungfräulich auf einer Subdomain installiert, um das MLECMS Modul von kuzmany mal zu testen. Das ist aber wieder ein anderes Thema.
CMSMS 1.9.4: Seltsamerweise werden bei mir angelegte Seiten mit horizontalem Menü spiegelverkehrt angezeigt.
Im Backend stehen die Seiten so untereinander:
1 Home
2 Kontakt
3 Impressum
Im Browser wirds so angezeigt:
Impressum - Kontakt - Home
Gleiches Problem hatte ich bei der 1.9.0er Version. Bei 1.9.2 wars okay, die .3 habe ich nicht getestet.
Ist das bei der 1.9.4 sonst noch jemandem aufgefallen?
Beitrag geändert von dylan (09. März 2011 15:17)
#30 09. März 2011 15:34
- redigo/
- Server-Pate
- Webseite
Habe die 1.9.4er Version jungfräulich auf einer Subdomain installiert, um das MLECMS Modul von kuzmany mal zu testen. Das ist aber wieder ein anderes Thema.
An Ergebnissen dieses Tests bin ich sehr interessiert.
Siehe auch den Thread http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=345