Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 04. März 2011 11:36
- piratos
- Gast
[GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] Tablet PC's - wer sie nicht berücksichtigt wird verlieren
Die Marktforscher gehen für 2011 von 55 .. 60 Millionen verkauften Tablet PC's aus.
Der Notebookmarkt mit bislang über 40% jährlichen Zuwachs wird unter 10% Zuwachs bleiben.
Der PC (Desktop) Markt wird wegen der Tablets 1/3 des ursprünglichen Wachstums verlieren.
Die Mehrzahl der verkauften Tablets wird preislich in der Region < 200 € liegen, eine Auflösung von 800x480 .. 800x600 haben und mit dem Android - System arbeiten.
Die Steigerungsquoten werden in den nächsten Jahren gigantisch 2 Stellig sein.
Das sind alles Dinge die man als Webanbieter - Webersteller berücksichtigen sollte, aber auch als Programmierer von CMS, denn Webersteller könnten da schon eine Unterstützung benötigen.
Beitrag geändert von piratos (04. März 2011 11:51)
#2 04. März 2011 11:45
- leerraum
- kennt CMS/ms
- Webseite
Re: [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] Tablet PC's - wer sie nicht berücksichtigt wird verlieren
Tja, das wars dann wohl fürs 960 grid system.... späßle... 800er auflösung, war klar dass die irgendwann mal wieder da ist...
Designer benötigt? Einfach eine Mail an info at lrrm dot de schicken.
#3 04. März 2011 11:56
- piratos
- Gast
Re: [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] Tablet PC's - wer sie nicht berücksichtigt wird verlieren
Wie eine Unterstützung per CMS aussehen könnte habe ich mal unter http://innovativewebsites.de/?1 realisiert.
Die optimale Nutzbreite ist übrigens 780 Pixel bei 800 er Screen.
Man muss auch scharf aufpassen, das man Links möglichst nicht so setzt, das sie in der MItte liegen, weil man bei der Fingerakrobatik dann schnell einen Link ausgelöst hat statt das Bild zu schieben.
#4 04. März 2011 15:04
- otter24
- kennt CMS/ms
Tja, das wars dann wohl fürs 960 grid system.... späßle... 800er auflösung, war klar dass die irgendwann mal wieder da ist...
wieso ???
das Ipad hat doch ne Auflösung von 1024 x 700 irgendwas... dann hält man das ebend quer.
mach ich auf de ipod Tatsch auch. und die User sind ja quer gewohnt. 19:9 Monitore sind ja schwer en vouge....
Außerdem wird das noch viel lustiger wenn man erst einmal mit den "Fernsehern" richtig Browsen kann.
Am Samstag bring ich den Samsung (42 Zoll) meiner Eltern ins Netz. Mal sehen was der so kann.
Viel war das in der Generation noch nicht, wird aber kommen. Verlasst euch drauf.
Ich bin war kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.
#5 04. März 2011 15:19
- piratos
- Gast
das Ipad hat doch ne Auflösung von 1024 x 700 irgendwas... dann hält man das ebend quer.
Das elitäre IPad(960 × 640) wird mit Sicherheit auch noch in hohen Stückzahlen verkauft werden - die Masse mit einem mehrfaches an Volumen jedoch wird auf der 800 er Auflösung und dem Android herum rubbeln, die es zu Preisen unter 200€ gibt.
#6 04. März 2011 17:09
- otter24
- kennt CMS/ms
Das Ipad 2 hat schon ne Auflösung von 1024 x 768 Pixeln bei 132 ppi.
mal sehen wie sich das entwickelt, bleibt spannend
#7 04. März 2011 17:33
- piratos
- Gast
Auf der Cebit sind ja bereits Geräte mit 1280 er Auflösung und 2 Kern Prozessor vorgestellt worden.
Bei Displays wird es irgendwann die Frage sein wie groß in den Abmessungen ein solches Teil sein darf.
Es geht aber weniger um das machbare sondern um das was in riesigen Mengen auf den Markt kommen wird - nämlich die Billigmodelle.
Ein nacktes 800 er Display kostet in Mengen und in China gerade mal 2€ und weniger im Einkauf.
Wird ein Teil von den Pixeln größer steigen sofort die Anforderungen an RAM und Prozessorleistung und ganz klar, man erwartet dann auch eine entsprechende Ausstattung, die - was Apps und sonstige Software betrifft - ebenfalls nach RAM und Prozessorleistung schreien wird.
Aber - tatsächlich ist es nicht notwendig - habe selbst ein Schnäppchen im Einsatz für 120 €, 800 x 480, Android 2.2, WLAN und Anschlussmöglichkeit für sonstigen Netzbetrieb nebst Kamera und kann damit fast 4 Stunden online sein - reicht dicke für mich aus.
Auf der Cebit haben fast 50 Hersteller neue Tablets vorgestellt und es gibt da Geräte um die 500€ die leistungsstärker sind als der Ipad.
Aber - die Masse werden die Billiggeräte stellen und diesen Kalibern sollte man sich stellen.
#8 04. März 2011 18:56
- otter24
- kennt CMS/ms
Du meinst solche hier ....
#9 04. März 2011 19:03
- piratos
- Gast
Du meinst solche hier ....
Ja das wäre z.B. ein solches Teil. Die Dinger gehen weg wie warme Semmeln, das hat mir ein befreundeter Elektromarkt-Besitzer der mit Euronics verbandelt ist bestätigt.
#10 04. März 2011 19:10
- otter24
- kennt CMS/ms
ich hab zum Glück keinen akuten Bedarf, erst zu den Sommerferien ;-) und bis dahin ist ja noch vieeeeeel Zeit.
#11 04. März 2011 19:44
- piratos
- Gast
ich hab zum Glück keinen akuten Bedarf, erst zu den Sommerferien ;-) und bis dahin ist ja noch vieeeeeel Zeit.
Ich persönlich benötige so etwas nicht wirklich.
Jedoch habe ich die ersten Kunden die Wert auf Unterstützung dieser Teile legen, also muss ich etwas zum testen haben, auch im Zusammenhang mit pcms, da dort die Unterstützung vorhanden ist.
Seiten: 1