Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 02. März 2011 19:53

christian7
Gast

[GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST (fast)]Installation unter PHP 5.2.0

Hallo CMSmadeSimple-Freunde,

unser Webspace hat leider nur PHP 5.2.0, gibt es eine Version ab 1.7 die darauf läuft, oder sollen wir 1.6.9 installieren.
Wer hat schon mal damit Erfahrung gemacht.
Wir versuchen eine Seite für unseren Sportverein zu machen und sind nicht im Webdesign tätig, deshalb tun wir uns da jetzt etwas schwer.
Seite läuft auf einem Testserver der eine höhere PHP-Version hat und CMSms 1.8.1 super. Können Schwierigkeiten auftreten wenn wir das Template exportieren und unter 1.6.9 laufen lassen.

Danke, Christian

Beitrag geändert von christian7 (29. März 2011 18:23)

#2 02. März 2011 20:33

piratos
Gast

Re: [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST (fast)]Installation unter PHP 5.2.0

Da änderst du einfach in lib/test.functions die Werte ab:

'php_version'            => array('minimum'=>'5.2.4', 'recommended'=>'5.2.12'),

#3 03. März 2011 12:44

christian7
Gast

Re: [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST (fast)]Installation unter PHP 5.2.0

Danke Piratos für die prompte Antwort. Ich hab aber nur 5.2.0. wohin damit? Welche Version meinst du läuft dann noch
Christian

#4 03. März 2011 13:06

piratos
Gast

Hmmm,

'php_version'            => array('minimum'=>'5.2.0', 'recommended'=>'5.2.0'),

und dann die aktuelle CMSMS Version

#5 29. März 2011 18:21

christian7
Gast

Eigentlich wollte ich wissen welche CMCms-Version wir so ans laufen kriegen. Ist jetzt aber eh egal. Größtes Problem scheint der safe_mode zu sein. Da werd ich aber einen neuen Beitrag starten.

Christian

#6 29. März 2011 18:51

NaN
Moderator

Wenn es nur um Templates geht, da sollte es keine Schwierigkeiten zwischen 1.8.1 und 1.6.9 geben.
Das Probem werden eher die Module sein.

Zum Thema safe_mode kann ich leider nur sagen, dass der von den Entwicklern partout nicht unterstützt wird.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#7 29. März 2011 19:42

christian7
Gast

Das ich evtl das Template anpassen muss (Stylesheetaufruf z.B.) ist mir klar.
Mich hätte interessiert bis zu welcher Version CMSmadesimple unter php 5.2.0 laufen könnte, weil ich gerne auf 1.9.4.1 kommen würde, dass da evtl. ein paar Module nicht mehr laufen ist mir klar.
Bisher scheint 1.8.1 aber mit allen Modulen zu laufen, nur beim Hochladen von Dateien gibts Probleme.
Den neuen Beitrag fang ich gleich an.

#8 08. April 2011 13:40

christian7
Gast

Inzwischen hat der Provider den safe-mode temporär!!! abgeschaltet. Sobald er ihn wieder anschaltet werden wir umziehen.