Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 30. Juli 2021 12:06

era
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 30. Juli 2021
Beiträge: 2

[GELÖST] Kein Zugriff auf Backend. Wie neuen Benutzer anlegen?

Hallo!

Ich soll eine Website inhaltlich pflegen, die laut Quellcode mit "CMS Made Simple - Copyright (C) 2004-12 Ted Kulp" erstellt wurde.

Das Problem ist, dass ich keinen Login für das Backend habe. Allerdings besitze ich Zugänge zum Webhosting Anbieter und somit auch für FTP und phpmyadmin.

Leider habe ich keine Erfahrung mit diesem CMS und kenne nur WordPress/Joomla/TYPO3.
Daher dachte ich, frage ich mal in diesem kompetenten Forum smile

-> Wie lautet der Pfad zum Backend-Login?
-> Wie kann man nachträglich einen Benutzer (Admin) anlegen? Wahrscheinlich über phpmyadmin?

Gruß
era

Offline

#2 31. Juli 2021 22:34

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.927
Webseite

Re: [GELÖST] Kein Zugriff auf Backend. Wie neuen Benutzer anlegen?

Hallo era

Willkommen im Forum. Der Adminzugang befindet sich normalerweise im Ordner ./admin. Je nach dem kann dieser Ordner auch umbenannt worden sein. Dazu findest du in der config.php den neuen Namen. Falls es keinen Ordner ./admin gibt, wird der neue Name in der config.php mit folgender Variable stehen: $config['admin_dir'] ="myadmin658";
Siehe: https://docs.cmsmadesimple.org/general- … ring-cmsms

Um einen Adminzugang anzulegen kannst du nach folgender Anleitung vorgehen:
https://www.blattertech.ch/2017/02/cmsm … b-aendern/

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach. Relevant wäre noch zu wissen, welche Version von CMSMS eingesetzt wird. Die Version findest du in der Datei ./version.php oder ./lib/version.php


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline

#3 02. August 2021 13:57

era
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 30. Juli 2021
Beiträge: 2

Re: [GELÖST] Kein Zugriff auf Backend. Wie neuen Benutzer anlegen?

danke

Offline