Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 06. Dezember 2018 17:28

chica2
probiert CMS/ms aus
Ort: Kurpfalz
Registriert: 01. Februar 2011
Beiträge: 93

[CMSMS V2] [GELÖST] Speichern im backend führt zu neuem login (Cmsms 2.2.7)- php.7.2.11

Hi ich brauch mal wieder Hilfe,

an was kann es liegen, wenn ich im backend ständig rausfliege und mich als admin immer wieder  neu anmelden muss?

Arbeite z.B. gerade am Desing Template, wenn ich nun auf Änderungen übernehmen klicke , dann erscheint oben nur ein grauer Balken ohne Text (und nicht das übliche grüne "Änderungen wurden übernommen). Und sobald ich auf "Speichern" klicke, erscheint die Anmeldemaske und alles begint von vorn. Ich logge mich nun erneut ein, aber dann ersycheint ein Seite, die ganz ohne CSS geladen wird (im Anhang).

- habe im Browser jetzt "alle Cookies" akzeptiert (Firefox 63.3)
- auch die pop up fenster erlaubt und auch "Alle erkannten Elemente zur Aktivitätenverfolgung"
- im Backend unter Inhaltsverwaltung alls auf 0 Sekunden gesetzt!

Habe eine (fast) neue Installation unter 2.2.7 “Skookumchuck”.- PHP Version 7.2.11

Was ist da verkehrt?
Hat jemand eine Idee?

Danke für Eur Hilfe

Beitrag geändert von chica2 (13. März 2019 16:18)

Offline

#2 08. Dezember 2018 16:30

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.435

Re: [CMSMS V2] [GELÖST] Speichern im backend führt zu neuem login (Cmsms 2.2.7)- php.7.2.11

Wie sieht denn das Template aus?
Es gibt z.B. ein Problem mit Plugins, die eigentlich nur im Frontend ausgeführt werden sollen.
Da aber das Template zum Prüfen, ob es Fehler enthält, vor dem Speichern tatsächlich erstmal verarbeitet wird, kann es passieren, dass dadurch Scripte ausgeführt werden, die eigentlich noch garnicht ausgeführt werden sollen - eben weil sie im Backend ohne zugehörige Frontend-Seite nicht funktionieren.


Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

Offline

#3 09. Dezember 2018 16:52

chica2
probiert CMS/ms aus
Ort: Kurpfalz
Registriert: 01. Februar 2011
Beiträge: 93

Re: [CMSMS V2] [GELÖST] Speichern im backend führt zu neuem login (Cmsms 2.2.7)- php.7.2.11

Hallo Nan, danke für Deine Antwort!
Hm, das Template ist von Templatemonster gekauft und ich versuche es anzupassen. Aber das  passiert auch woanders, nicht nur bei den Seiten-Templates, z.B. beim bearbeiten von LISE-Templates, beim ändern von News-Vorlagen. Sieht dann so aus, ich bearbeite was, klicke auf Absenden und dann wird es spannend, manchmal wirds gespeichert, manchmal nicht und ich lande wieder beim Loggin, d.h. alles nochmal von vorn.
Und manchmal wird auch diese weiße Seite geladen, ohne jedes CSS.  Irgendwas ist das komplett verkehrt?

Wenn Du mir da weiterhelfen könntest, wär großartig, gerne auch gegen Bezahlung.

Gruß
Chica

Offline

#4 11. Dezember 2018 13:45

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.435

Re: [CMSMS V2] [GELÖST] Speichern im backend führt zu neuem login (Cmsms 2.2.7)- php.7.2.11

Ich kann dieses Verhalten leider weder unter PHP 7.1.9 noch unter PHP 7.2.13 reproduzieren.
(PHP 7.2.11 hab ich leider nicht)
ABER unter PHP 7.3 !
Da ist CMSms (sowohl 2.* als auch 1.12.2) plötzlich eine Katastrophe.
Im Moment bin ich da leider selber ratlos.
Also wenn Du kannst, versuche mal zu einer älteren PHP Version zu wechseln.
PHP 7.1 sollte funktionieren.

EDIT: ich bin mir nicht sicher, ob die Fehler, die ich hier feststelle, dieselben sind, wie Deine.
Wenn möglich, prüfe doch mal die Apache-ErrorLogs und die PHP-ErrorLogs.
(Zur Not Deinen Provider fragen mit Hinweis auf ein Problem mit einem PHP Script)


Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

Offline

#5 17. Februar 2019 00:18

quadracer
Administrator
Registriert: 24. November 2010
Beiträge: 33

Re: [CMSMS V2] [GELÖST] Speichern im backend führt zu neuem login (Cmsms 2.2.7)- php.7.2.11

NaN schrieb:

ABER unter PHP 7.3 !
Da ist CMSms (sowohl 2.* als auch 1.12.2) plötzlich eine Katastrophe.

Irgend welche neuen Erkenntnisse?

Offline

#6 17. Februar 2019 09:12

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.435

Re: [CMSMS V2] [GELÖST] Speichern im backend führt zu neuem login (Cmsms 2.2.7)- php.7.2.11

Ich hab nur feststellen können, dass sich bei mir PHP 7.3 und 64 bit unter Windows nicht vertragen. Die 32 bit Version von PHP funktioniert.


Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

Offline

#7 13. März 2019 16:17

chica2
probiert CMS/ms aus
Ort: Kurpfalz
Registriert: 01. Februar 2011
Beiträge: 93

Re: [CMSMS V2] [GELÖST] Speichern im backend führt zu neuem login (Cmsms 2.2.7)- php.7.2.11

Hallo NAN
wenn auch verspätet, so doch ein großes Danke für den Hinweis!

habe umgestellt auf phpversion:  7.1.26, und seitdem werde ich auch nicht mehr rasugeschmissen.

Offline