Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 18. Oktober 2017 11:18

COR9
Server-Pate
Ort: Dresden
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 281

Geteilte Navigation »mobilisieren«

Ich habe hier folgendes »Altlastenproblem«:

Es handelt sich um eine statische Website mit räumlich zweigeteilter Navigation; dies soll nach dem Relaunch (CMSMS) in der Desktop-Variante unbedingt so bleiben.
Mainnav steht links (vertikal), Subnav horizontal im Kopf. Die Desktop-Variante ginge sehr einfach mit zwei getrennten Menütemplates, die je nur die benötigte Ebene ausgeben, vielleicht reicht sogar ein Template, Layout ist nicht aufwändig.

Jetzt die Frage:
Ist mit einem einzigen Menütemplate automatisch eine geteilte Desktop- und zusammenhängende Mobilnavigation zu bekommen oder brauche ich auf jeden Fall mobile_detect resp. Toolbox?

Offline

#2 18. Oktober 2017 11:55

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.435

Re: Geteilte Navigation »mobilisieren«

Meiner Meinung nach alles eine Frage wie gut Browser CSS umsetzen. Eine zweigeteilte Navigation kann man sogar mit nur einem einzigen Menü realisieren. Muss man nur entsprechend mit CSS formatieren.
Hier mal ein simples Beispiel.


Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

Offline

#3 18. Oktober 2017 15:37

COR9
Server-Pate
Ort: Dresden
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 281

Re: Geteilte Navigation »mobilisieren«

Gute Idee und danke, NaN.
Wird mich zwingen, endlich mit Flexbox loszulegen. Es ist immer noch Restschiss bei mir vorhanden, auf »das moderne Zeugs« umzuflaggen.  angel

Offline