Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 22. April 2017 20:50
- pWorker
- probiert CMS/ms aus
Increase News Modul Pagelimit
Hallo,
folgendes: Ich benutze das News Modul unter CalendarBenutzerverzeichniseinträgen und will hier lediglich die Beiträge desjenigen Users anzeigen lassen auf dessen User-Detailseite man sich befindet. Nun ruf ich also das News-Modul auf und schreibe entsprechende if-Bedingungen mit rein. Dabei ist mir aufgefallen, dass ältere Beiträge allesamt nicht angezeigt werden, egal wie ich mit den Parametern herumspiele. Da ich den Content hauptsächlich über das News Modul befülle, habe ich derzeit etwas über 2.000
Newsartikel gespeichert. Der einzige Parameterfilter den ich dem Modul so mitgeben kann ist die übergeordenete Kategorie derjenigen News, die von den Usern selbst verfasst werden (reduziert den Gesamtumfang aber auch nur um etwa 300 Artikel).
Nun habe ich mal nachgeschaut, wie oft die foreach-Schleife überhaupt durchläuft und komme ziemlich konstant auf 1000 Wiederholungen. Wenn ich nun (im module_custom_Verzeichnis) die default.news.action.php so umstelle, dass das maximale Pagelimit 2000 Einträge und nicht wie vorher 1000 Einträge umfasst, werden auch die älteren Beiträge angezeigt. Das Problem hierbei ist allerdings, dass der das Maximum überall raufsetzt und es so ziemlich schnell zu einer Speicherüberschreitung mit der Verbindung zur Datenbank kommt.
Meine Frage also, wie kann ich speziell für diesen Modulaufruf das pagelimit hochsetzen? Bzw. Ich habe einen Newsslider, der die Artikel in 3er-Paketen listet, allerdings geht die foreach Schleife nicht weit genug... die mitgelieferte Navigation kann ich nicht benutzen, da durch die Filterung der Einträge (Firmenname) zunächst eine Seite mit 1 Eintrag entsteht (das Ergebnis aus dem ersten 1000er News Paket) und dann eine Seite mit 2 Einträgen (das Ergebnis aus dem 2. tausender Paket).
Hat da jemand Erfahrungen mit oder einen Tipp wie man die Datenbankabfrage auch ausführen könnte, so dass wirklich alle News durchgesucht werden?
Über die user_id kann ich übrigens nicht gehen, da die Artikel autorentechnisch lediglich getagged sind.
Beitrag geändert von pWorker (22. April 2017 21:03)
#2 20. Mai 2017 15:14
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: Increase News Modul Pagelimit
Pfff, du kommst auf Ideen ... ganz ehrlich, dein System möchte ich niemals aktualisieren müssen.
Normalerweise würde ich hier entweder eine separate Action schreiben oder die Parameter um den Wert Author erweitern.
Wenn du diesen Wert nicht verwendest, sondern den Autor anderweitig tagst, ist dies schon ein Problem deiner ungewöhnlichen Einsatzes von CMSMS. Aber auch eine Abfrage auf den Tag-Wert sollte nicht viel komplizierter werden.
#3 21. Mai 2017 10:56
- pWorker
- probiert CMS/ms aus
Re: Increase News Modul Pagelimit
Ich krieg es einfach nicht hin, bzw. ich bekomme es hin, aber mit grausamen Ladezeiten. Aktuelle Situation ist, dass der sich alle Artikel von einer Seite holt auf der das News Modul ,mit anderem Template, 2 mal 1000 Artikel parst, per Ajax Funktion holt, dann wrappt und in den Slider packt.
Das eine nötige field das ich bräuchte, ist ein custom field. Wenn du eine Funktion schreiben kannst, wie ich news Einträge direkt nach diesem Feld von der Datenbank querien kann, würde ich dich dafür auch bezahlen.
Ein anderes Problem ist noch das dynamische Hinzufügen von Terminfeldern. Momentan clont der das. Ich wollte beim Submitten (ist auch schon eine Ajax Form/ serialize bekomm ich mit clone nicht hin) einfach immer das original Termin Feld nach erfolgreichem Ajaxing entfernen und durch den Klon (der exakt die gleichen Eigenschaften hat wie das Original) ersetzen und das dann quasi submitten. Leider sendet der momentan die Klon-Daten immer mit und dann kann der Termin nicht verarbeitet werden.
Ich krieg zu viel, es ist shcon wieder Sommer....
Seiten: 1