Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 07. Januar 2015 10:26

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 414

[GELÖST] News verlinken

Hallo Forum,

ich habe das Problem, dass ich auf bestimmte Nachrichten des News-Moduls im Haupttext verlinken möchte (z.B. " bla bla bla ...siehe Artikel vom 30.02.2016... bla bla bla"). Allerdings funktioniert der Aufruf mittels

{news number='1' detailpage='beispiel' action='detail' articleid='66'}

nicht, da dann der Artikel selbst mitten im Text eingeblendet wird. Ich möchte aber auf die Nachricht verlinken, so dass diese in einer separaten Seite (=> detailpage='beispiel') angezeigt wird. Auch fehlt mir die Angabe eines (Link-)Textes, der anstelle des Links angezeigt wird (à la text='bla bla').
Der Versuch mit

{cms_selflink page='news' dir='anchor' anchorlink='nachricht1' text='bla bla'}

war ebenfalls nicht erfolgreich, da das Linkziel (Seite und Artikel-ID der Nachricht) nicht explizit angegeben werden kann.

Wisst ihr eine Möglichkeit doch noch auf die Nachricht zu verlinken ? Einzige Alternative ist für mich im Moment, dass ich das Datum der Nachricht angebe und der Nutzer sich die Nachricht dann selber raussuchen muss hmm .


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#2 07. Januar 2015 10:51

Henk1060
Server-Pate
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 632

Re: [GELÖST] News verlinken

und wenn du einfach den direkten link einsetzt?
http://www.test.de/news/xxx
ist doch wesentlich einfacher

Offline

#3 07. Januar 2015 11:18

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: [GELÖST] News verlinken

Schau mal in die Hilfe zum Modul CGSimpleSmarty - da gibt es eine Funktion, mit der du du einen Link auf eine beliebige Modulaktion erstellen kannst wink.

Offline

#4 07. Januar 2015 11:40

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 414

Re: [GELÖST] News verlinken

cyberman schrieb:

Schau mal in die Hilfe zum Modul CGSimpleSmarty - da gibt es eine Funktion, mit der du einen Link auf eine beliebige Modulaktion erstellen kannst wink.

Danke cyberman, hat super geklappt. Mit der Anweisung

{module_action_link module='News' page='news' action='detail' articleid='3' text='Artikel von heute'}

konnte ich genau das erreichen, was ich wollte smile . Die Artikel-ID wird dabei mit angehängt und ausgeführt.


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#5 31. Januar 2017 22:27

chica2
probiert CMS/ms aus
Ort: Kurpfalz
Registriert: 01. Februar 2011
Beiträge: 93

Re: [GELÖST] News verlinken

Danke auch cyberman, hat bei mir auch so super geklappt!

Von einem News Eintrag zu einem LISE Detail Eintrag.

{module_action_link module='LISEKxxx' detailpage='Seitenalias' page='Seitenalias' action='detail' template_detail='default_detail_xxx' item='LISE_alias' text='hier gehts zum LISE Eintrag' }

Der vorher von mir direkt eingebaute link zu dem LISE-Detail mit <a href.. >  führte nämlich dazu, dass der verlinkte Detail-Eintrag (der auch ein Formular enthielt) von Spammern überschwemmt wurde.

Mit dieser Lösung hoffe ich, dass die Spammer vergrault sind.
Oder täudch ich mich da ?


Danke nochmal für Eurer aller Zeit und Hilfe!

Offline

#6 01. Februar 2017 09:55

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: [GELÖST] News verlinken

chica2 schrieb:

Der vorher von mir direkt eingebaute link zu dem LISE-Detail mit <a href.. >  führte nämlich dazu, dass der verlinkte Detail-Eintrag (der auch ein Formular enthielt) von Spammern überschwemmt wurde.

Mit dieser Lösung hoffe ich, dass die Spammer vergrault sind.

Zur Abwehr von Spammern ist diese Lösung weder gedacht noch geeignet ... zum Thema Absicherung von Formularen hatten wir letztens ein Thema, was dir weiterhelfen könnte

https://www.cmsmadesimple.de/forum/view … hp?id=4969

Offline