Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 14. April 2016 12:04
- parsec
- kennt CMS/ms
ListIt2 Endzeit automatisieren
Hallo Leude,
ich bin es mal wieder das Furunkel am Ar...!
Ich weis, man kann bei ListIt2-Einträgen, Anfangs und Endzeit angeben.
Nehmen wir mal an ich mach eine Terminliste mit Titel, Datum und Uhrzeit.
Weis jemand eine Lösung, ohne zusätzliche Angaben über Anfangs und Endzeit, z.B. das Extra-Feld "Datum" auszulesen, mit dem aktuellen Datum vergleichen und dann abgelaufene Termine automatisch ausblenden zu lassen?? Natürlich muss der Termin bei bestehendem Datum noch eingeblendet bleiben und immer erst beim nächsten Tag automatisch ausblendet/deaktiviert oder gelöscht werden.
Klar geht das mit Anfangs und Endzeit auch aber jede Eingabe die man sich spart wär super. Hilfreich ist das vor allem wenn die Liste recht lang ist und viele Einträge gemacht werden.
Grüße
"Es ist unmöglich, alles zu wissen" - Horaz
#2 15. April 2016 13:40
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: ListIt2 Endzeit automatisieren
Klar geht das mit Anfangs und Endzeit auch aber jede Eingabe die man sich spart wär super.
Wenn es diese Funktionalität bereits gibt, warum sollte man das Rad zwei mal erfinden ?
Wäre es nicht einfacher, den Wert für die Endzeit automatisch füllen und verarbeiten zu lassen (Erstelldatum + X)?
#3 16. April 2016 08:01
- parsec
- kennt CMS/ms
Hallo,
wirst lachen, ich hatte eine ähnliche Überlegung.
Will ja nicht kleinlich wirken, aber Erstell-Datum stimmt ja nicht so recht, wenn dann eher (Extrafeld) Termin + 1 Tag = Endzeit. Geht das und wenn ja dann wie?
"Es ist unmöglich, alles zu wissen" - Horaz
#4 16. April 2016 13:03
- Andynium
- Moderator
- Webseite
wenn dann eher (Extrafeld) Termin + 1 Tag = Endzeit. Geht das und wenn ja dann wie?
Und welchen Typ hat das Extrafeld?
Falls es ein reines Textfeld ist, braucht es eine zusätzliche Logik, um daraus ein vergleichbares Datum zu machen.
Hab es mir für LI auch noch nicht angeschaut, aber im Backend-Template des Allround-Moduls News findest du schon mal einen Ansatz, wie das da gelöst ist. Hat ja eine ähnliche Funktionalität...
#5 08. Dezember 2016 15:17
- antibart
- Server-Pate
Das Thema zwar schon ein bisschen älter, aber da ich gerade ein ähnliches Problem hatte, dachte ich mir, teile ich meine Lösung mal mit. Auch, wenn bei mri die Anforderung etwas simpler ist.
Wenn es diese Funktionalität bereits gibt, warum sollte man das Rad zwei mal erfinden
?
Manchmal ist ganz nützlich, eine eigene Zeitsteuerung zu basteln.
Ich stand eben vor folgender Aufgabe: Ein Termin sollte nach Ablauf der Endzeit nicht komplett verschwinden, sondern auf einer anderen Seite ("Archiv") landen. Die Archivfunktion von LISE ist nicht so ganz das Gelbe vom Ei gewesen, denn das Archiv sollte optisch genauso aussehen und funktionieren wie die normale Terminübersicht. Also keine Listen-Bündelung in Zeiteinheiten etc. Und es sollen nicht alle, sondern nur auserwählte Termine archiviert werden.
Mit der moduleigenen Zeitsteuerung hat das nicht hingehauen, denn die scheint mir unbestechlich. Mit einem eigenen Date-Feld und zwei Summary-Templates funktioniert es aber.
[== smarty ==]
{if $smarty.now|date_format:"%d-%m-%Y" > $item->fielddefs.ende.value}
Zeige alle Termine, die älter sind als das aktuelle Datum
{/if}
Und im anderen Template dann halt umgekehrt.
Beitrag geändert von antibart (10. Januar 2017 10:11)
#6 09. Dezember 2016 07:42
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Danke für's Feedback ... lieber spät als nie. So ist allen geholfen.
Seiten: 1