Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 26. November 2010 07:23
- panapaul
- Gast
[GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] Poll Modul
Hallo!
Ich habe mir das Poll-modul installiert. Aber wahrscheinlich bin ich etwas zu blind, es zu benutzen. Ich habe mal eine ganz einfahce Geschichte mit ja/nein gemacht. Aber sobald ich auf Stimmen drücke, lande ich auf der Startseite des CMS. Genauso dem Button für "Ergebnisse anzeigen". Da lande ich auch auf der Startseite vom CMS. Achso, Poll ist 0.3.2 ,Ajax 0.3.1 und CMS 1.8.2.
#2 26. November 2010 12:43
- tbtip
- kennt CMS/ms
- Webseite
Re: [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] Poll Modul
Hallo panapaul,
habe mal spasses halber bei mir auf dem Test System auch Poll Made simple installiert, leider komme ich auf das selbe Ergebnis. Was mich stutzig macht ist, das die Stimmen gar nicht gezählt werden. Habe auf meinem Testsystem 1.9.1 laufen, vielleicht liegt da der Grund, aber komisch ist es schon.
Learning by doing ist mein Prinzip.
CMSMS Seiten: Weihnachtsbeleuchtung von Häusern
Was anderes: Weihnachts Blog zu Weihnachtsthemen mit der Blogsoftware Dotclear, Blog zu den Themen CMS-Systeme und Bloggen allgemein
#3 29. November 2010 08:31
- panapaul
- Gast
@tbtip: Na, da bin ich ja schon mal beruhigt, das nicht nur ich zu blind bin . Das mit den Stimmen zählen kommt dann auch noch erschwerend hinzu. Wenn ich aber das Script so richtig interpretiere, fehlt dort der Teil (oder wird durch einen Schreibfehler nicht aufgerufen), der aufgerufen wird, wenn man den stimmen Button drückt. Mal sehen, ob vielleicht jemand eine Lösung findet...
#4 06. Dezember 2010 08:33
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Habt ihr mal die Release-Daten beider Module verglichen?
Wenn das Poll-Modul um einiges älter ist als CMSms, könnte dies auf Änderungen an der CMSms-API zurückzuführen sein.
Eventuell lohnt es sich für eine erste Diagnose, in der config.php mal die debug-Ausgabe auf true zu setzen ...
#5 06. Dezember 2010 11:00
- panapaul
- Gast
Tja, 22.10.2010...also nicht all zu alt und sollte eventuell auch noch zu meinem CMS Version 1.8.2 passen. Habe es ja noch nicht so lange ;-).
Die Fehlermeldung zeigen auch nichts, was mit dem Poll zu tun hat (meiner Meinung auf jeden Fall):
Warning: fopen(/customers/volleyball-gerstungen.de/volleyball-gerstungen.de/httpd.www/cmsms/tmp/cache/Gästebuch(Standard-/Beispiel-Stylesheet)_1289478987.css): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /customers/volleyball-gerstungen.de/volleyball-gerstungen.de/httpd.www/cmsms/plugins/function.cms_stylesheet.php on line 92 Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /customers/volleyball-gerstungen.de/volleyball-gerstungen.de/httpd.www/cmsms/plugins/function.cms_stylesheet.php on line 94 Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /customers/volleyball-gerstungen.de/volleyball-gerstungen.de/httpd.www/cmsms/plugins/function.cms_stylesheet.php on line 95
Obwohl mir die Fehlermeldung auch zu denken gibt....
#6 06. Dezember 2010 12:59
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Die Fehlermeldungen sehen für mich so aus, als hätte das Cache-Verzeichnis die falsche Schreibberechtigung ... möglicherweise in Kombination mit deiner PHP-Version.
#7 06. Dezember 2010 17:44
- panapaul
- Gast
Tja, wie sehen den die Rechte idealerweise aus? Reicht denn ein 775 nicht aus (so stehen Sie im Moment --> bei gleichen Fehlerbild). Damit sollte doch eigentlich alles in den richtigen Bahnen laufen. Und wieso spielt da die PHP-Version eine Rolle? Ich dachte, auf die Dateien greift der Nutzer (Eigentümer) des Webserverprozesses zu? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Beitrag geändert von panapaul (06. Dezember 2010 17:44)
#8 07. Dezember 2010 14:58
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Ich würde vermuten, dass die gecachte CSS aufgrund des Namen "Gästebuch(Standard-/Beispiel-Stylesheet)_1289478987.css" nicht gespeichert werden konnte ... versuch mal, den zu ändern.
#9 22. Dezember 2010 12:22
- panapaul
- Gast
Wie (wo) kann ich den ändern? Auch wenn das jetzt nichts mehr mit dem Poll zu tun hat, würde ich trotzdem den Fehler gerne beheben. Ich vermute mal, das es an den Umlauten liegt, das er damit Probleme hat.
Seiten: 1