Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 13. September 2016 13:11
- antibart
- Server-Pate
[GELÖST] LISE - Warning: is_readable(): open_basedir restriction
Hallo schon wieder
Nach einem Providerumzug (CMSMS 1.12.2) von Strato zu all-inkl. bekam ich bei allen LISE-Felddefintionen im Frontend folgende Meldung
Warning: is_readable(): open_basedir restriction in effect. File(/strato-pfad/modules/LISE/lib/fielddefs/TextArea/lisefd.TextArea.php) is not within the allowed path(s): (/all-inkl-pfad/:/tmp:/usr/bin:/all-inkl-pfad:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom) in /all-inkl-pfad/domein-verzeichnis.de/modules/LISE/lib/class.LISEFielddefOperations.php on line 269
Die Fehlermeldung konnte ich zwar unterbinden, indem ich im KAS PHP von "Modul" auf "CGI-Variante" umgestellt habe. Das eigentliche Problem wird dadurch natürlich nicht gelöst. Die gewünschten Bilder/Videos aus LISE werden einfach nicht ausgelesen. Titel werden aber mittlerweile wieder ausgegeben.
In der DB waren noch alle Felddefintionen mit dem Strato-Pfad versehen. Aber eine manuelle Änderung hat auch nichts verbessert. Die Rechte für die Bilddaten scheinen irgendwie nicht mit übertragen worden zu sein.
Auch die LISE-Funktion "Attempt to repair field definition database tables" hat keinen Erfolg gebracht. Auch habe ich nach jedem Versuch den Cache gelöscht.
Recherchen sagen, das hätte was mit der open_basedir-Einstellung in PHP zu tun. Keine Ahnung.
In der betroffenen Zeile steht folgendes:
class.LISEFielddefOperations.php
[== php ==]
if(is_readable($fn))
{
require_once($fn);
$class = self::ClassnameFromType($type);
$obj = new $class($fielddefs[$type], $mod);
return $obj;
}
}
return false;
}
Kann man da was machen? Habe ich noch nicht erlebt.
Beitrag geändert von antibart (13. September 2016 13:29)
#2 13. September 2016 13:50
- antibart
- Server-Pate
Re: [GELÖST] LISE - Warning: is_readable(): open_basedir restriction
EDIT:
Ich habe es Schritt für Schritt dann doch noch hingekriegt.
Wieder die alte, uneditierte DB importiert.
Dann der Schritt, den ich vorher übersehen hatte: In LISE unter Field definitions "Scan Field Definitions" durchführen
Dann noch mal " repair field definition database tables"
Danach funktionierte alles wieder. Der Pfad in den Field Definitions der DB wurde dadurch auch überschrieben. Eigentlich genauso, wie ich es vorher erfolglos manuell gemacht habe.
Beitrag geändert von antibart (13. September 2016 14:10)
#3 15. September 2016 13:40
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: [GELÖST] LISE - Warning: is_readable(): open_basedir restriction
Danke für's Posten der Lösung ...
Seiten: 1