Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 06. April 2016 21:43

parsec
kennt CMS/ms

[GELÖST] Listit-Item-Checkboxen verschwinden bei Browserfenster-Größenänderung

Halöle,

ich mach ja jetzt schon länger mit CMSMS und will mal ein Problem ansprechen, das mir schon öfter aufgefallen ist.

Wenn man mit Listit eine Liste mit mehreren Items angelegt hat, ist doch bei jedem Eintrag rechts eine Checkbox zum auswählen oder abwählen von einzelnen Items.

ab1300.jpgmini_ab1300.jpg

So jetzt wird es lustig, egal auf welchem Browser, sobald ich das Browserfenster kleiner mache als ca. 1200px, verschwindet die Checkbox-Gruppe!!!

ab1200.jpgmini_ab1200.jpg

Schaut man sich den Quellcode an, wundert es auch nicht, denn siehe da einscript hat das einfach auf "display: none" geschaltet. Vergrößert man das Browserfenster erscheint alles wieder??

code.jpgmini_code.jpg

Ok, Ok, wenn man das weis ist es eigentlich kein Problem, doch wenn einer einen sehr kleinen Bildschirm hat oder nur aufm Handy schaut, hat er Pech gehabt und kann keinen Items entfernen.

Ich hab das schon öfter bemerkt und frage mich ob man das beheben kann?
Css eintrag wird da nicht genügen weil der Eintrag via Script in den Code geladen wird.

Ist das noch niemandem aufgefallen oder bin ich der einzige bei dem das so Ist??

Bin mal gespannt ob das andere bestätigen können.

Gruß

Beitrag geändert von parsec (06. April 2016 21:46)

"Es ist unmöglich, alles zu wissen" - Horaz

#2 07. April 2016 23:49

Andynium
Moderator
Webseite

Re: [GELÖST] Listit-Item-Checkboxen verschwinden bei Browserfenster-Größenänderung

parsec schrieb:

Ich hab das schon öfter bemerkt und frage mich ob man das beheben kann?

Dürfte eine Art Layout-Bug sein ... wenn ich das Fenster beim News-Modul schrumpfe, passiert das nicht - die Auswahlboxen sind bis zum bitteren Ende da wink.

Zudem sprichst du von ListIt - da dessen primäre Programmierer für CMSMS nicht mehr zur Verfügung stehen, wäre mal interessant, ob dieses Verhalten auch mit dem Quasi-Nachfolger LISE auftritt.

#3 07. April 2016 07:22

bd0
Server-Pate

Re: [GELÖST] Listit-Item-Checkboxen verschwinden bei Browserfenster-Größenänderung

Kenne das Problem auch, seit ich mit Listit arbeite. Habe leider auch keine Lösung dafür, wenns eine gäbe fände ich das auch prima smile

#4 07. April 2016 08:31

Klenkes
Server-Pate

Eigentlich...(ihr wisst, wie das mit dem Wort eigentlich ist), eigentlich sollte ListIt bei schmalem Bildschirm die Icons rechts ausblenden und dafür links ein + mit Aufklapper einfügen.

Also kein Bug, sondern Feature.

So sieht das dann aus:

Listit

Das funktioniert allerdings nicht immer, denn ich hab eine Installation mit 3 Listit-Instanzen und bei Zweien funktioniert es prima und beim Dritten gar nicht.

Ich test das mal.
Den Fehler schon gefunden!

Im TAB Options bei: Display these fields in item overview:
Alias auswählen -> Speichern.

Sobald der Alias der Items in der Liste als Spalte dargestellt wird, funktioniert auch das Umschalten von Checkboxen rechts zu links im Aufklapper.

Beitrag geändert von Klenkes (07. April 2016 08:39)

#5 07. April 2016 21:04

bd0
Server-Pate

Hey Klenkes,

Wow! Super so einfach kanns gehen! Wie biste denn auf die Lösung gekommen?
Funktioniert nun einwandfrei.
1000 Dank!!!

#6 08. April 2016 08:28

Klenkes
Server-Pate

bd0 schrieb:

Ein Zucken im linken Auge... Schmerzen im Knie... naja, nach so vielen Fehlersuchen entwickelt man eine Art Instinkt dafür. Man riecht es  big_smile

#7 08. April 2016 10:02

Andynium
Moderator
Webseite

Klenkes schrieb:

Sobald der Alias der Items in der Liste als Spalte dargestellt wird, funktioniert auch das Umschalten von Checkboxen rechts zu links im Aufklapper.

Pff, was in aller Welt hat das denn nun wieder mit dem Alias zu tun ops ?

Fehler im Workflow des Moduls?

#8 08. April 2016 10:13

Klenkes
Server-Pate

Genau genommen kann es auch Date Created oder Modified sein. Also ein modulinternes Feld. Ein Customfield reicht nicht. Weiß auch nicht warum... Aliens?  lol

Beitrag geändert von Klenkes (08. April 2016 10:15)

#9 08. April 2016 11:37

faglork
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Klenkes schrieb:
bd0 schrieb:

Ein Zucken im linken Auge... Schmerzen im Knie... naja, nach so vielen Fehlersuchen entwickelt man eine Art Instinkt dafür. Man riecht es  big_smile

Sowas kenn ich bisher nur von CGs Modulen ... die Schmerzen ... oh die Schmerzen ...

Alex

#10 08. April 2016 12:37

Andynium
Moderator
Webseite

Klenkes schrieb:

Genau genommen kann es auch Date Created oder Modified sein. Also ein modulinternes Feld. Ein Customfield reicht nicht. Weiß auch nicht warum... Aliens?  lol

ops  ops  ops

Na dann verstehe ich den Fehler erst recht nicht - die modulinternen Felder sind doch IMMER da...

#11 08. April 2016 13:06

Klenkes
Server-Pate

Ich glaube standardmäßig ist links nur der Titel zu sehen und rechts die Elemente zum Bearbeiten. Created, Modified und Alias werden normalerweise nicht gezeigt. Die muss man schon explizit wählen. Oder?

#12 08. April 2016 13:29

Andynium
Moderator
Webseite

Hmm, wenn die Funktionsfähigkeit der mobilen Ansicht davon abhängt, kann man das doch nicht optional machen  ops ...

#13 11. April 2016 20:35

parsec
kennt CMS/ms

Na also, funktioniert, ich danke für die rege Teilnahme!

"Es ist unmöglich, alles zu wissen" - Horaz