Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 07. Januar 2016 22:33
- antiheld2000
- kennt CMS/ms
[GELÖST] AdvancedContent Content Block Dropdown mit Variable aus Gallery füllen
Ich möchte im Backend ein Dropdown-Menü mit den verfügbaren Galerien des Gallery-Moduls anzeigen lassen. Hierzu habe ich ein Gallery-Template erstellt, welches mir die Galerien ausgibt.
[== smarty ==]
*{foreach from=$images item=image}{if $image->isdir}*{$image->titlename}{/if}{/foreach}
Lasse ich mir im Frontend-Template {Gallery} ausgeben, erscheint korrekt **Baby*Tiere*Portrait*Event*Hochzeit*Bewerbung*Erotik.
Dann habe ich im Template der Seite wie folgt ein Dropdown zur Anzeige im Backend ausgeben lassen wollen.
Variante 1:
[== smarty ==]
{content label="Galerie" block="galerie" block_type="dropdown" delimiter="*" items=":::cms_module module='Gallery':::" values=":::cms_module module='Gallery':::" smarty="backend" block_group="Galerie" assign="galleries"}
Hierbei wird im Backend ein leeres Dropdown erzeugt. Lasse ich mir $galleries im Template ausgeben, wird mir im Frontend auch nichts ausgegeben.
Variante 2
[== smarty ==]
{capture name=some_content assign=galleries}{Gallery}{/capture}
{content label="Galerie" block="galerie" block_type="dropdown" delimiter="*" items=$galleries values=$galleries smarty="backend" assign="gal"}
Lasse ich mir $galleries direkt im Template ausgeben, dann wird korrekt **Baby*Tiere*Portrait*Event*Hochzeit*Bewerbung*Erotik ausgegeben. Im Backend steht im Dropdown lediglich $_smarty_tpl->tpl_vars['galleries']->value.
Eine weitere Idee für diese Umsetzung kommt mir gerade nicht in den Sinn. Hat jemand eine Idee?
Mit Dank und Gruß
anti
#2 08. Januar 2016 05:44
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Re: [GELÖST] AdvancedContent Content Block Dropdown mit Variable aus Gallery füllen
Die ToolBox:
{content block="gallery" label="Gallery" block_type="dropdown" allow_none=true items="Keine Gallery|:::tbGetGalleryTree :::" values="|:::tbGetGalleryTree action='url':::" smarty=backend assign="btGalleryPath" no_collapse=true }
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#3 08. Januar 2016 08:19
- antiheld2000
- kennt CMS/ms
Re: [GELÖST] AdvancedContent Content Block Dropdown mit Variable aus Gallery füllen
Perfekt! Tausend Dank!
#4 02. Februar 2016 15:39
- parsec
- kennt CMS/ms
Hallo,
hab es ausprobiert, zeigt nix an???
Gruß
"Es ist unmöglich, alles zu wissen" - Horaz
#5 02. Februar 2016 17:32
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
hab es ausprobiert, zeigt nix an???
Hat es in der Gallery Bilder? Es werden nur Ordner mit Bildern angezeigt.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
Seiten: 1