Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 07. Januar 2016 11:55

Dancer62
Server-Pate

[GELÖST] Aktuelle Seiten auflisten

Hallo Forum,

ich wünsche allen erstmal ein Frohes Neues Jahr 2016.

Nun aber zu meinem Problem : ich möchte meine 'Aktuellen Seiten' auflisten, damit ich mir einige Notizen dazu schreiben kann. Da es sich um mehr als 130 Seiten handelt, möchte ich das Ganze ungern von Hand machen, sondern dachte eher an eine automatisierte Vorgehensweise. Leider fällt mir im Moment nichts Passendes dazu ein. Da die Auflistung nach Möglichkeit editierbar sein sollte, entfällt somit ein Screenshot o.ä.

Hat jemand eine passende Idee dazu ??

Ich freue mich jetzt schon auf Eure Antworten.

Man ist so alt, wie man sich fühlt...

#2 07. Januar 2016 14:54

Klenkes
Server-Pate

Re: [GELÖST] Aktuelle Seiten auflisten

Was meinst du mit editierbar?
Du könntest dir auf einer versteckten Seite über den Menümanager eine Liste ausgeben lassen, und dort mit ausgeben was du willst.
Die Ausgabe kannst du dir ja in eine Textverarbeitung kopieren.

#3 08. Januar 2016 07:08

Dancer62
Server-Pate

Danke Klenkes,

ich habe Deine Anregung aufgegriffen, da ich aber mit dem "Menümanager" nichts anfangen konnte, habe ich kurzerhand über "Seiten neu ordnen" alle Seiten markiert und in ein Word-Dokument kopiert. Damit habe ich jetzt alle Seiten aufgelistet, so dass ich mir jetzt entprechende Notizen dazu schreiben kann.

#4 08. Januar 2016 10:38

Andynium
Moderator
Webseite

Warum Word?

Notizen kannst du doch auch ganz einfach über einen separaten (im Frontend unsichtbaren) Block im Backend eingeben.

{content block='Notizen' assign='notizen'}

Und hiermit kannst du die Notizen auch im Frontend (jeweils pro Seite) sichtbar machen big_smile (natürlich nur für dich bzw. die im Backend eingeloggten).

{$guid = get_userid(false)}
{if !$guid}
   {$notizen}
{/if}

#5 15. Januar 2016 12:17

Dancer62
Server-Pate

cyberman schrieb:

Warum Word?

Notizen kannst du doch auch ganz einfach über einen separaten (im Frontend unsichtbaren) Block im Backend eingeben.

Nee, ich glaube, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt : ich benötige die Struktur der Website, also praktisch die Sitemap (inkl. aller inaktiven/verborgenen Seiten), damit ich mir zu jeder Seite ggfs. Notizen machen kann. Deswegen bin ich den "Umweg" über 'Seiten neu ordnen' gegangen, da hier auch alle Seiten (inkl. der inaktiven/verborgenen Seiten) angezeigt werden.

Trotzdem, danke für Deinen Tip.  smile