Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 18. Juni 2014 13:30

dylan
kennt CMS/ms
Ort: Münsterland
Registriert: 16. Dezember 2010
Beiträge: 303

MLE CMS - Lokalisierung

Ich habe mit MleCMS 1.11.4 drei Sprachen hinzugefügt: DE, EN + PL. Unter „Lokalisierung:” ist in der Auswahl allerdings nur de_DE + en_US enthalten. Wenn für PL eine der vorhandenen gewählt wird funktioniert es natürlich nicht. Lässt sich die Auswahlliste vielleicht erweitern?

Ich habe alle Dateien im Ordner /MleCMS durchgesehen, kann zur Lokalisierung aber nichts finden.

Offline

#2 18. Juni 2014 19:13

Cherry
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 529

Re: MLE CMS - Lokalisierung

Hast du an das entsprechende Sprachpaket gedacht?

Offline

#3 14. Dezember 2015 13:34

COR9
Server-Pate
Ort: Dresden
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 281

Re: MLE CMS - Lokalisierung

Ich nehme diesen Faden mal auf. Habe zunächst eine base-Installation um die »guten« deutschen Sprachdatein ergänzt. Läuft auch.

Cherry schrieb:

Hast du an das entsprechende Sprachpaket gedacht?

Allerdings brauche ich nun nachträglich MleCMS und frage mich, auf welche Ressourcen (Sprachpakete) Globale Einstellungen -> Voreingestellte Sprache für die Webseite zurückgreift. Hier sind auch nur Deutsch und Englisch verfügbar, obwohl ich diverse spanische Sprachdateien nachgerüstet hab, u.a. auch es_ES.nls.php unter lib -> nls. Ich bräuchte zusätzlich Spanisch.

Könnt Ihr mir da helfen? Oder muss man da mit dem Installator ran? Eine full-Installation zeigt wahrscheinlich alle Sprachen, so dass diese dann auch im MleCMS-Modul erreichbar sind.

Ich würde gern eine komplette Neuinstallation vermeiden.

Core 1.12.1 (base + cybermans DE-Paket)
CGExtensions 1.50
MleCMS 1.11.4

Offline

#4 14. Dezember 2015 14:17

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: MLE CMS - Lokalisierung

COR9 schrieb:

Allerdings brauche ich nun nachträglich MleCMS und frage mich, auf welche Ressourcen (Sprachpakete) Globale Einstellungen -> Voreingestellte Sprache für die Webseite zurückgreift. Hier sind auch nur Deutsch und Englisch verfügbar, obwohl ich diverse spanische Sprachdateien nachgerüstet hab, u.a. auch es_ES.nls.php unter lib -> nls. Ich bräuchte zusätzlich Spanisch.

Das frage ich mich allerdings mittlerweile auch. Hatte es jetzt schon mehrfach, dass CMSMS nach einer Base-Installation zusätzliche Sprachdateien nicht erkennt  ops  ops  ops ...

Diverse Absonderlichkeiten zu den Sprachdateien hatten wir in der Vergangenheit ja bereits, wo plötzlich Teile des Backends in walisisch angezeigt wurden. Hab da gerade noch keine Idee, wo man da ansetzen könnte/müsste.

Offline