Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 12. Oktober 2015 16:37
- mike-r
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
"Externe" TPL ins Admin-theme integrieren
So heute mal 2.0 mir reingezogen, es scheint mir etwas schneller zu sein als 1.x. Sonst, nunja. Ein Krampf das zu installieren. Im 6. oder 7. Anlauf dann nach ewigen Rumstöbern und ständig neuen Fehlern und Problemen in den Foren hinbekommen...
Zuerst wollte ich NCleanGrey aktivieren, schmeisst mir paar Fehlermeldungen. Ich frickel etwas unbedarft rum, bis ich aufgebe.
Nun habe ich ja vor Urzeiten mal bisschen am Admin-theme rumgeschraubt und das dann liegen lassen. Nun habe ich mir das heute nochmal etwas genauer angeschaut und - tada! - der zieht sich reichlich TPLs von woanders her (das war wahrscheinlich so ähnlich immer schon so, fällt mir nur heute erst auf).
Nun paar Fragen:
Hat wer ncleangrey unter 2.0 am Laufen? oder:
Wie kann ich die TPL aus: CMSContentmanager, DesignManager und wahrscheinlich diversen anderen, die ich grad übersehe, in mein Admin-template integrieren? oder:
Hat wer schon ein Admin-theme, was auch wirklich das gesamte Admin-theme abdeckt?
Bonusfrage: Designmanager verstehe ich ja noch, aber wozu ist der Contentmanager nicht im Core? oO
Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz
#2 13. Oktober 2015 17:23
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: "Externe" TPL ins Admin-theme integrieren
ncleangrey Ist offiziell out of support.
Wie kann ich die TPL aus: CMSContentmanager, DesignManager und wahrscheinlich diversen anderen, die ich grad übersehe, in mein Admin-template integrieren? oder:
Normalerweise sollten die sich hinsichtlich der Klassen und IDs an den gewohnten Systemstandard halten ...
Hat wer schon ein Admin-theme, was auch wirklich das gesamte Admin-theme abdeckt?
Die OneEleven gefällt dir wohl nicht?
Bonusfrage: Designmanager verstehe ich ja noch, aber wozu ist der Contentmanager nicht im Core? oO
Scheinbar wird eine der größten Stärken von CMSMS, die Modularisierung, voran getrieben.
Hätte man das konsequent umgesetzt, hätten wir jetzt noch zwei Module mehr - einen PermissionManager und einen SystemManager.
Mal gemutmaßt - die Entwicklung könnte durchaus von dem Gedanken getragen gewesen sein, dass am Ende der Entwicklung ein Framework made simple stehen soll, an das man nach seinem Gusto beliebig Module dran hängen kann...
... zudem ist bei Modulen die "Smarty-fizierung" einfacher.
Beitrag geändert von Andynium (13. Oktober 2015 17:51)
#3 13. Oktober 2015 18:06
- mike-r
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
mike-r schrieb:
ncleangrey Ist offiziell out of support.
Schon klar, fände ich aber trotzdem am vernünftigsten. Mit viel Langeweile baue ich das mal nach, dazu müssten aber meine anderen Anforderungen irgendwie passen. (s.o/s.u)
mike-r schrieb:
Die OneEleven gefällt dir wohl nicht?
Naja, weder gefällt es mir, noch deckt es das gesamte Admin-panel ab, deswegen frag ich ja.
mike-r schrieb:Bonusfrage: Designmanager verstehe ich ja noch, aber wozu ist der Contentmanager nicht im Core? oO
Scheinbar wird eine der größten Stärken von CMSMS, die Modularisierung, voran getrieben.
Ok, allerdings rächt sich das, wenn man hier mein Thema sieht. Beim Admin-panel würde ich das dann aber nicht Modularisierung sondern Fragmentierung nennen.
Das blöde dabei; ich könnte natürlich die weit und grossflächig im System verstreuten admin-panel-tpls bearbeiten, aber dass die nich nach nem Update futsch sind bezweifle ich.
Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz
#4 13. Oktober 2015 18:19
- Andynium
- Moderator
- Webseite
ich könnte natürlich die weit und grossflächig im System verstreuten admin-panel-tpls bearbeiten, aber dass die nich nach nem Update futsch sind bezweifle ich.
Tja, wie bereits angedeutet - die Modularisierung wurde einfach zu kurz gedacht.
Anderenfalls müsste es im DesignManager einen Profi-Tab geben, über den die Backend-Templates bearbeitet werden können.
Seiten: 1