Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 25. Juni 2015 10:32
- jos
- hat von CMS/ms gehört
[GELÖST] Darstellung der News in der Zusammenfassungsansicht
Hallo Community,
beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Pflege unserer Website welche mit CMSMS von einer professionellen Werbeagentur realisiert wurde. Kämpfe nun seit einigen Tagen mit der Darstellung unserer Presseberichte, welche ich über das "News" Modul abbilden möchte. Bei der Abbildung über dieses Modul bin ich jedoch auf eine fehlerhafte Darstellung / Abbildung gestoßen, deren Ursache / Ursprung für mich nicht erkennbar und somit lösbar ist.
Das Problem stellt sich wie folgt dar:
In der Zusammenfassungsübersicht des Newsbereich wird der einleitende Text, trotz korrekter Schreibweise und Formatierung im Editor, in Großbuchstaben dargestellt. Öffne ich über den Link "Weiterlesen" den Artikel in der Detailansicht wird alles korrekt abgebildet. Denke das hier in einer CSS Anweisung der Befehl "text-transform: uppercase" für die Zusammenfassungsübersicht angewandt wird. Leider war es mir trotz intensiver Suche nicht möglich den die entsprechende Datei mit den zugeordneten CSS Anweisungen zu finden.
Würde mich freuen wenn ich über dieses Forum konkrete Hinweise und Tipps erhalten würde um die unerwünschte Darstellung anzupassen / zu ändern.
Hier noch ein Screenshot der unerwünschten Darstellung:
Danke und Gruß
jos
#2 25. Juni 2015 10:48
- Henk1060
- Server-Pate
Re: [GELÖST] Darstellung der News in der Zusammenfassungsansicht
Willkommen im Forum,
Ein Live Link wäre natürlich hilfreicher gewsesen.
Aber du wirst schon recht haben mit dem Uppercase.
Sind die CSS extern eingebunden oder über cmsms
Wenn es über das cms eingebunden ist, dann müsste die CSS an dem Template gebunden sein.
#3 25. Juni 2015 11:41
- jos
- hat von CMS/ms gehört
Danke für deine Antwort...die Stylesheets sind an das Template gebunden....
Gruß
jos
#4 25. Juni 2015 15:16
- Jamman
- Server-Pate
...die Stylesheets sind an das Template gebunden....
Hast du möglicherweise nur in deinem (Haupt-)Stylesheet gesucht?
Wurden vielleicht mehrere Sheets angelegt, die alle zum Template gehören und damit verbunden sind?
Das Newsmodul selbst hat übrigens auch ein eigenes Stylesheet, welches du in der Liste finden solltest. Eventuell sind ja darin die Classes enthalten...
Über Firefox >>> F12 >>> Inspector kannst du die Namen der verwendeten Classes sehr leicht herausfinden.
Gruß
#5 26. Juni 2015 07:18
- jos
- hat von CMS/ms gehört
Moin moin
Konnte das Problem mit euren Hinweisen und eigenem Nachdenken lösen. Die falsche Darstellung basierte auf der Formatierung des Modulaufruf. Habe das Modul über eine Inhaltsseite mit dem zugehörigen Befehl {news} eingebunden. Im Quellcode des Aufrufs fand ich dann die entsprechende CSS Tags. Habe diese entfernt und "Voila", alles so wie es sein soll.
Danke nochmal für eure Hinweise und Unterstützung.
Gruß
jos
Seiten: 1