Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 17. April 2015 13:46
- Last Monday
- hat von CMS/ms gehört
[GELÖST] Showtime und Toolbox
Hallo zusammen,
nun habe ich schon wieder eine Frage:
Ich habe Showtime 3.4 und die Toolbox 1.3.11 installiert. Die Autolightbox ist inaktiv, allerdings habe ich, um die SocialPrivacy-Lösung nutzen zu können, die Option jquery einbinden in der Toolbox aktiviert.
Und damit funktioniert die jQuery-Lösung im Modul Showtime nicht mehr, die Bilder bleiben übereinander kleben.
Was da allerdings wie und warum passiert, davon habe ich keinen blassen Schimmer. Kann mir vielleicht jemand verraten, ob es eine Möglichkeit gibt, beide Module zu nutzen, ohne dass sie sich beißen?
#2 17. April 2015 14:18
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Re: [GELÖST] Showtime und Toolbox
Wenn mehrere Module mit jQuery genutzt werden, empfielt es sich, jQuery separat einzubinden und in ToolBox zu deaktivieren. ToolBox bindet jQuery jeweils zuletzt vor dem </body> Tag ein. Deshalb funktioniert wahrscheinlich auch Showtime nicht mehr, da dieses jQuery bereits früher benötigt.
Deshalb: Binde jQuery manuell im Head ein und deaktivere dieses in der Toolbox und Showtime.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#3 17. April 2015 19:56
- Last Monday
- hat von CMS/ms gehört
Das war zu einfach. Also: ich arbeite mit diesem Template, das ich (mehr oder weniger gut) verbiege, damit es zu dem wird, was ich mir vorstelle. Da ist jQuery im Header, scheint aber auf einen lokalen Ordner zuzugreifen (wenn ich das richtig interpretiere). Dann kommt irgendwo Showtime, dann die Toolbox. Wenn ich in der Toolbox jQuery deaktiviere, sind die SocialPrivacy-Button sofort wieder weg. Wo ich in Showtime jQuery deaktivieren kann, habe ich auch noch nicht gefunden. Allerdings gibt es auch in diesem Modul zwei lokale Ordner (jq_crop und jq_upload). Ich kann in Showtime zwar auch eine Flash-Variante wählen, aber das möchte ich nicht. Und die dritte Option, der Nivo-Slider, gibt mir nur eine strahlenweiße Seite aus, warum auch immer.
Verflixt!
#4 18. April 2015 08:24
- Last Monday
- hat von CMS/ms gehört
So, ich habe es hinbekommen:
In Showtime (in der Übersicht der angelegten Slideshows) gibt es die "Allgemeinen Optionen". Darin kann man "jQuery-Skript laden" deaktivieren. Als sich dadurch auch nichts änderte, habe ich das Modul komplett deinstalliert.
Danach habe ich in den Toolbox-Einstellungen den Punkt "Das automatisch eingebundene Javascript vor dem </body> einbinden:" deaktiviert, bei der SocialPrivacy jQuery einbinden allerdings aktiviert, denn sonst zeigt es mir die Sozialen Medien nicht im Footer an. Dann habe ich Showtime neu importiert, zuerst das "jQuery-Skript laden" auf aus gesetzt. Und nun funktioniert alles so, wie ich mir es gewünscht hatte. Danke, Nockenfell, für's erklären!
#5 18. April 2015 09:53
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Bestens wenn es nun funktioniert.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
Seiten: 1