Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 12. März 2015 10:08
- McPaul
- probiert CMS/ms aus
NMS 2.4.2 - Uploadfeld hinzufügen?
Hallo,
Ich habe ein Problem bei diesem Newsletter mit Bildern/ Dateianhängen.
Angefangen damit, dass man wären der Gestaltung des Newsletters speziell beim Hinzufügen der Bilder das erste Problem auftritt. Denn ich habe keine Möglichkeit, Bilder lokal auszuwählen sondern nur welche die schon auf dem Webserver liegen.
Besteht den eine Möglichkeit, dass man an dieser Stelle das ändern kann, so dass die Bilderauswahl auch von Localen PC möglich ist und beim Speichern des Newsletters es automatisch auf dem Server abgelegt wird? Möchte den User der für Newsletter zuständig ist, keine FTP Rechte für direkt Upload geben.
Somit erschließt sich meine zweite Frage dazu. Besteht denn eine Möglichkeit einen Newsletter zu verfassen mit einer PDF im Anhang ?
#2 12. März 2015 16:02
- McPaul
- probiert CMS/ms aus
Re: NMS 2.4.2 - Uploadfeld hinzufügen?
Frage eins habe ich mir beantwortet:
Nach vielen Suchen, habe ich Die Möglichkeit mit dem Upladfeld lösen können. Mit einem Modul Namens: - TinyMCE -
Nur frage zwei mit dem Bildanhang bleibt leider noch bestehen. Kann mir da jemand helfen?
#3 12. März 2015 16:16
- McPaul
- probiert CMS/ms aus
wie bekommen ich nach dem Prinzip des Bildes jetzt aber eine PDF "hochgeladen"?
#4 12. März 2015 19:49
- Cherry
- arbeitet mit CMS/ms
Auch im Tiny_MCE,
indem du das pdf als Link einfügst. ( Das Symbol mit der orangen Palme dem Kettenglied wäre, was du brauchst).
Schreibe einen Linktext und verlinke mit deinem pdf. Dabei solltest du die Möglichkeit zum Hochladen bekommen.
Wenn nicht müßtest du mal in den Einstellungen für den Tiny schauen ...da gab's ne Option, die Dateioperationen erlaubt. Ist standardmäßig nicht erlaubt, wenn ich's recht erinnere.
Beitrag geändert von Cherry (16. März 2015 09:11)
#5 16. März 2015 06:53
- McPaul
- probiert CMS/ms aus
hallo,
muss mich noch mal an euch wenden, suche vergebens nach der Stelle wo ich es ändere abgebrochen. Habe sie nicht gefunden.
könnt ihr mir bitte genauer helfen., vielen dank.
#6 16. März 2015 09:19
- Cherry
- arbeitet mit CMS/ms
Die Tiny Konfiguration findest du unter Erweiterungen>TinyMCE...
Dort unter "Profile" wär was:
"Optionen zur Dateiverwaltung anzeigen:"
evtl im Zusammenhang mit der darunter stehenden Option:
"Benutzer-Zugriff auf Verzeichnisse beschränken:"
Du hast bei Profile die Einstellungen mehrfach, einmal für die Administration, einmal für den Admin und dann noch fürs Frontend. Da mußt du dann mal schauen wie's paßt.
Ein paar Screenshots, wie ich das mache siehst du hier:
https://www.dropbox.com/sh/36n3kczhlvzm … yBxra?dl=0
Beitrag geändert von Cherry (16. März 2015 10:33)
#7 16. März 2015 10:51
- McPaul
- probiert CMS/ms aus
vielen Dank, vor allem für die Bildliche Darstellung in der Dropbox
So wie beschrieben habe ich die Einstellung getätigt, es funktionieren aber Nur Bilder also (JPG, PNG, BMP) aber bei PDF bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Fehler!
Beim Verschieben der hochgeladenen Datei an die vorgegebene Stelle ist ein Fehler aufgetreten.
Das habe ich behoben. War ne Frage der Rechtevergabe des Ordner. - manchmal steht man einfach nur auf dem Schlauch
DANKE SCHÖN !!!
Beitrag geändert von McPaul (16. März 2015 10:54)
Seiten: 1