Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 27. Februar 2015 12:13
- COR9
- Server-Pate
Vorschaubild für PDF-Dateien?
Einfache Frage, komplizierte Automatisierung? Kunde möchte wie für Bilddateien eine automatische Bildvorschau (z.B. JPG) für seine PDF-Plakate/Flyer. Ok, in PDFs können die unterschiedlichsten Formate eingebettet sein.
Der FileManager hat ja ein (immer ausgegrautes) Feld »Vorschaubild erstellen«. Kann man da hoffen, dass es dereinst eine einfache Möglichkeit geben wird, gewünschten Dateien ein Thumb beizustellen?
Hier gibt es eine (für mich) kompliziert anmutende Anleitung für ein Plugin via ImageMagick. Kennt Ihr noch andere Möglichkeiten, die eventuell leichter einzubinden sind?
#2 27. Februar 2015 14:25
- Henk1060
- Server-Pate
Re: Vorschaubild für PDF-Dateien?
Ich glaube nicht, dass der Fliemanger in das file (pdf) schauen kann und dann eine Bildvorschau erzeugt.
Oder man macht es manuell einen Screenshot vom Pdf und das vorschaubild definiert.
#3 01. März 2015 08:02
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: Vorschaubild für PDF-Dateien?
Kann man da hoffen, dass es dereinst eine einfache Möglichkeit geben wird, gewünschten Dateien ein Thumb beizustellen?
Was PDF betrifft - wohl eher nicht. Wenn ich mich recht entsinne, werden in der 2.0 Bild- und Dateiverwaltung miteinander verschmolzen.
Kennt Ihr noch andere Möglichkeiten, die eventuell leichter einzubinden sind?
Hier mal ne Light-Variante
http://stackoverflow.com/questions/4677 … age-in-php
... ließe sich vermutlich auch als Modifikator umsetzen. Würde aber auf jeden Fall aus Performance-Gründen einen Cache einbauen, damit der Job nicht bei jedem Seitenaufruf erledigt werden muss.
Seiten: 1