Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 15. Januar 2015 12:41
- Klinge
- probiert CMS/ms aus
- Webseite
[GELÖST] neue Schriftarten für TinyMCE
Hallo,
ich möchte im Modul TinyMCE neue Google Web Fonts vordefinieren. Die Google Schriftarten sollen in dem Auswahlfeld, wo auch die Standard Schriftarten erscheinen, wählbar sein. Leider finde ich in der TinyMCE Wiki keine Anleitung dafür.
Wie und Wo muss ich die Fonts einbinden, damit diese im Auswahlfeld auftauchen? Und bleiben die Schriftarten auch nach einer Aktualisierung des Moduls vorhanden oder muss ich die dann immer wieder neu einbinden?
Vielen Dank
VG
Klinge
Beitrag geändert von Klinge (16. Januar 2015 15:14)
#2 15. Januar 2015 15:12
- antibart
- Server-Pate
Re: [GELÖST] neue Schriftarten für TinyMCE
Gerade ausprobiert:
...modules/TinyMCE/tinymce/jscripts/tiny_mce/themes/advanced
Dort die Datei editor_template.js bearbeiten bzw Schrift eintragen.
... theme_advanced_fonts:"Neue Schrift=neue schrift,Andale Mono=andale mono,times;Arial=arial,helvetica,sans-serif; ....
Die Schriften müssen im Template-Header natürlich trotzdem auf Google Font Directory verlinkt werden. Denn die Schriften, die Du im Editor auswählst, können beim Nutzer nur angezeigt werden, wenn er sie auch installiert hat - oder eben über Google bezieht.
Und ja: wenn die Datei bei einem Update überschrieben wird, müsstest du die Schrift neu eintragen.
Beitrag geändert von antibart (15. Januar 2015 15:31)
#3 15. Januar 2015 16:33
- Klinge
- probiert CMS/ms aus
- Webseite
Re: [GELÖST] neue Schriftarten für TinyMCE
Vielen Dank antibart, habs jetzt auch getestet und ja es funktioniert. Dankeschön für deine Antwort.
Beitrag geändert von Klinge (15. Januar 2015 16:34)
Seiten: 1