Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 01. Dezember 2014 12:37

IMVR
probiert CMS/ms aus

Problem mit Newsletter Made Simple

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Newsletter-Modul von Made Simple.

Verwendet wird CMS Made Simple in der Version 1.11.7. Der Server (Strato) läuft unter Unix mit Apache 2.2.29, PHP 5.3.29 und MySQL 5.0.96.

Es wird ein Newsletter an eine größere Zahl von Abonnenten verschickt, im Moment sind es über 1300. Jetzt ist aufgefallen, das nicht alle Abonnenten den Newsletter bekommen. Einige kriegen ihn, andere nicht.

Ein weiterer Test mit nur 11 Teilnehmern, die wir sicher prüfen können, klappt reibungslos. Ist die Teilnehmeranzahl schlicht zu groß? Woran könnte es sonst liegen? Wie könnte ich den Fehler eingrenzen?

Danke!

Gruß

#2 01. Dezember 2014 13:59

antibart
Server-Pate

Re: Problem mit Newsletter Made Simple

Kann es sein, dass der NL bei einigen Abonnenten im Spam-Ordner landet?

Wenn sowas nur einige betrifft, würde ich die Gründe immer eher beim Anwender / Empfänger suchen.

Wenn du einige Nicht-Empfänger kennst, würde ich mit denen einige Tests durchführen und direkt (vielleicht per Telefon) überprüfen, ob die Mails im Spam landen.

Beitrag geändert von antibart (01. Dezember 2014 14:00)

#3 01. Dezember 2014 14:18

nockenfell
Moderator
Webseite

Gibt es ein Maillog des Providers?
Hat der Provider Beschränkungen in der Anzahl der Mails die pro Stunde / Zeiteinheit gemailt werden dürfen?

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#4 01. Dezember 2014 17:02

IMVR
probiert CMS/ms aus

Danke für eure Hinweise...

Spam-Ordner ist sicher nicht das Problem, kann ich ausschließen. Strato hat ein Limit von 1000 Mails pro Tag, was dann aber genau passiert, wenn das Limit erreicht ist, konnte mir der Support auch nicht sagen...

Ich wollte eigentlich nur ausschließen, das es auf Seiten von Made Simple da ein Problem oder eine Beschränkung gibt, aber das ist ja wohl dann nicht der Fall.

#5 01. Dezember 2014 21:55

Andynium
Moderator
Webseite

Als Anmerkung - das aktuelle Newsletter-Modul benötigt PHP 5.4 (siehe auch hier)