Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 08. Oktober 2014 10:54
- Hammershark
- hat von CMS/ms gehört
- Webseite
[GELÖST] Verlegte / nicht mehr auffindbare Zugangsdaten
Hallo zusammen,
ich bin der absolute Laie hier! Es wäre toll, wenn mir dennoch jemand weiterhelfen könnte.
Aufgrund eines Personalwechsels mussten wir vor ein paar Monaten die Zugangsdaten für die Seite www.eriba.nl ändern.
Leider sind aufgrund weiterer Personalwechsel die Zugangsdaten jetzt nicht mehr auffindbar, so dass wir uns nicht mehr in die Database einloggen können, um Änderungen an der genannten Homepage zu machen.
Leider sind uns weder Benutzername noch Passwort bekannt.
Wie können wir uns wieder in die Database einloggen?
Sorry, für diese dämliche Frage hier, aber ich weiß sonst echt nicht mehr weiter.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
#2 08. Oktober 2014 11:11
- antibart
- Server-Pate
Re: [GELÖST] Verlegte / nicht mehr auffindbare Zugangsdaten
Du spricht zum einen von "database" - also der datenbank, zum anderen von "Änderungen auf der Homepage". Ich vermute mal, du meinst das Backend von CMSMS
Im Normalfall fielen mir zwei Möglichkeiten ein.
Die Zugangsdaten zum Provider und zu PHPMyAdmin habt ihr ja sicher noch. Dort könntet ihr das passwort zurücksetzen:
http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=858
Alternative (bitte vorher Backup der Datenbank machen):
Das Installationsverzeichnis über FTP nochmal aufspielen und die Installtionsroutine noch einmal starten. Beim Punkt "Musterdateien/Inhalte erstellen" und "Tabellen erzeugen" UNBEDINGT die Häkchen entfernen, sonst ist alles futsch.
BTW. steht auf eurer Seite als Generator:
<meta name="Generator" content="ERIBA-HYMER Nederland (C) 2012. All rights reserved." />
... was nicht ganz fair ist, handelt es sich doch ganz klar um eine von generierte CMSMS Seite. Ihr meintet wohl "AUTHOR"
Beitrag geändert von antibart (08. Oktober 2014 11:16)
#3 08. Oktober 2014 12:26
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Willkommen im Forum!
ich bin der absolute Laie hier! Es wäre toll, wenn mir dennoch jemand weiterhelfen könnte.
Falls du mit @antibarts Tipps überfordert bist, einfach noch mal melden - hier findet sich bestimmt jemand, der dir da zur Seite stehen kann .
Sorry, für diese dämliche Frage hier, aber ich weiß sonst echt nicht mehr weiter.
Kein Problem, gibt keine dämlichen Fragen, nur dämliche Antworten ... zudem war jeder mal Anfänger.
#4 08. Oktober 2014 12:40
- NaN
- Moderator
Hätte da ein einfaches Script im Angebot: http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewt … 665#p32665
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#5 12. November 2014 18:39
- Hammershark
- hat von CMS/ms gehört
- Webseite
Hallo Leute,
vielen Dank für die großartige Hilfe, die ich hier im Forum erhalten habe. Ich bin begeistert, wie schnell und kompetent mir hier geholfen werden konnte Spitze Arbeit!!!
Mein Problem hat sich inzwischen erledigt bzw. konnte gelöst werden.
Vielleicht bis zum nächsten Mal - wenn ich wieder mal in der Klemme stecke
Seiten: 1