Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 12. November 2014 14:18
- rage_all
- kennt CMS/ms

Bootstrap col - Problem
Hallo zusammen,
ich krieg was nicht auf die Reihe.
Also, mir macht es Sinn, dass es ist wie es ist ... nur blöd aussehen tut's trotzdem.
Aus dem CompanyDirectory-Modul liste ich mit diversen Templates auf. Eines davon ist eine Übersicht von Portraits, Name, Adresse, fertsch. Leider haben aber manche einen außerordentlich langen Namen oder eine längere Anschrift.
Die Folge: Die Boxen sind unterschiedlich hoch. An sich würde mich das nicht weiter stören, wenn es so schön werden würde wie z.B. bei GooglePlus. Tut es aber nicht.
Die zu lange Box reicht in die nächste Zeile und rückt damit das Element das in Spalte 1 wäre, in z.B. Spalte 4. Eine Lösung wäre ja ein 'clearfix' nach jedem vierten Element - aber je nach Browsergröße möchte ich nicht unbedingt nach einem Eintrag X umbrechen, wenn eigentlich noch Platz wäre (wenn das Gerät z.B immer nach 3 einen eigenen Umbruch einfügt).
Hier mal ein Screeenshot:
Zum selbst anschauen hier der Link zur Seite
Die nächste Lösung wäre Abstände einzufügen die höher sind als die höchste Box. Auch hier: Am Ende sieht's blöd aus und zwanzig Einträge schauen aus wie ** weil drei Einträge irgendwo inhaltlich zu lang sind. Und dann ist es trotzdem noch Glückssache, ob es auf allen Geräten, Browsern, mit Vergrößerung, Verkleinerung, usw. passen würde.
Ich weiß, die ganzen Seiten die diese verschachtelten, unterschiedlich hohen divs verwenden, rendern Spaltenweise und haben für den Rest JavaScript im Einsatz. Geht das nur so? Habt Ihr noch Ideen für einen anderen Workaround? Ich denke gerade an
[== CSS ==]
display: table-cell;hab aber keinerlei Erfahrung damit. Am Ende drücke ich drei Tage und stelle dann fest dass es von vorneherein schon gar nicht funktionieren konnte (ich so, ganz oft...)
.
Danke!
#2 12. November 2014 16:30
- NaN
- Moderator

Re: Bootstrap col - Problem
probiers mal damit:
.CompanyDirectoryPortraitItem {
display: inline-flex;
min-height:375px;
}Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#3 12. November 2014 17:10
- rage_all
- kennt CMS/ms

Re: Bootstrap col - Problem
Danke!
Mit der Höhe hab ich schon mal gespielt, kam aber in Dimensionen die nicht mehr lustig waren. Jetzt sind es gerade mal 15px mehr; damit kann ich gut leben.
Mal schauen ob ich die Tage noch eine Lösung finde die Inhalte (von) unten zu platzieren. Wenn bei den Fotos noch Rand oben ist, macht das weniger, als wenn er unter dem Text hängt.
Ich hab was gefunden, mit relativer Positionierung des Elternelements und absoluter Positionierung des Tochterelements - aber, dann zerreißt es wieder alles. Vermutlich muss da noch ein weiteres div rein um das noch hinzubekommen.
Vielen Dank nochmal!
Seiten: 1