Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 25. Oktober 2014 09:00

parsec
kennt CMS/ms

[GELÖST] Bestimmte News-Einträge anzeigen lassen

Hallo Leute ich bin es mal wieder,

ich hab nen Kunden dem ich mit CMSMS ne Seite aufgestellt habe. Dabei kam das News-Modul zum Einsatz. Ich weis, es ist eigentlich dazu da, immer das Aktuellste anzuzeigen. Mein Kunde hat aber den abstrakten Wunsch, bestimmte News länger angezeigt zu haben.Normal ist es ja so, sobald ein neuer Eintrag hinzu kommt, verschwinden die älteren Einträge.

Im Moment tendiere ich zu einer zusätzlichen Content-Box, die er dann selber befüllt und dann mit einem Link zu der besagten News-Details versieht. Gibt es da ne elegantere Lösung um sich dieses "Selber befüllen" zu vereinfachen, vielleicht mit Advanced-Content ein Special-News-Dropdown im Frontend angezeigt in einer Special-News-Box zusätzlich zu den normalen News?

Weis jemand Rat?

"Es ist unmöglich, alles zu wissen" - Horaz

#2 25. Oktober 2014 11:04

owr_web
Server-Pate

Re: [GELÖST] Bestimmte News-Einträge anzeigen lassen

Habe zwar cgblog im Einsatz, aber im Endeffekt kannst du es eventuell über Kategorien lösen.
Ich habe eine eigene Kategorie "Startseite" - wenn die mitangehakt ist, wird die (oder wieviel halt eingestellt ist) "extra" angezeigt.
also zuerst die von der Startseite und dann die anderen ohne Startseite.

#3 25. Oktober 2014 11:28

parsec
kennt CMS/ms

Re: [GELÖST] Bestimmte News-Einträge anzeigen lassen

Coole Sache! Die einfachsten Lösungen sind oft die besten... Danke dir

"Es ist unmöglich, alles zu wissen" - Horaz