Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 30. Mai 2014 12:20
- antibart
- Server-Pate
[GELÖST] tagcloud <--> searchmodul
Hallo,
ich weiß, dass es vor kurzem noch funktionierte -aber irgendwie hat sich ein Wurm eingeschlichen.
Ich benutze auf einer Seite sowohl das Searchmodul, als auch eine Suchoption des ListIt2-Moduls für einzelne Felder, sowie die Tagcloud.
Ach ja: und pretty url.
Seit kurzem gibt der Klick auf einen Begriff aus der Tagcloud keine Suchergebnisse mehr aus, sondern geht auf die Startseite - was in der Regel ja einem 404-Status entspricht.
Der Link aus der Tagcloud in der Statuszeile ist "unpretty". Also www....de/ index.php?&mact=Search,m ... usw ...
Der Parameter clean_url=true mit dem dazughören Eintrag in der .htaccess erzeugt zwar pretty-url, aber auch nur 404-Seiten. Abstellen von prettx_url bringt auch nichts.
Der Tag ist folgendermaßen eingebunden:
{tagcloud max_words='16' max_tagsize_px='28' min_tagsize_px='13' css_style='list-style-type:none; float:left;' css_colors='#000;'}
Die anderen Suchmodule funktionieren. Wodurch könnte da ein KOnflikt entstanden sein?
CMS- und Modulversionen: Von allem die aktuellsten.
Beitrag geändert von antibart (30. Mai 2014 12:23)
#2 07. Oktober 2014 16:46
- antibart
- Server-Pate
Re: [GELÖST] tagcloud <--> searchmodul
Ich muss den mal ausgraben.
Das alte Plugin tagcloud und das neuere Modul machen beide dasselbe Problem. Mit und ohne pretty URL.
Man kann in der Statuszeile durchaus einen Search-Link sehen. Ala:
http://www. domain .de/d2014/index.php?&mact=Search%2Cm99%2Cdosearch%2C0&m99returnid=15&m99searchinput=mein_suchbegriff
Die return_id ist übrigens nicht identisch mit der des suchmoduls. Auch, wenn ich auf der gleichen seite bin. Das suchmedul gibt zB 55 zurück, tagcloud aber 15. Kann das der Grund sein?
Nur das Ziel wird nicht gefunden und leitet auf die Startseite weiter.
Beitrag geändert von antibart (07. Oktober 2014 17:11)
#3 07. Oktober 2014 17:15
- antibart
- Server-Pate
Re: [GELÖST] tagcloud <--> searchmodul
Lösung:
mit einer resultpage geht es. Manchmal ist es albern einfach.
Beitrag geändert von antibart (07. Oktober 2014 17:41)
Seiten: 1