Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
#26 27. Januar 2011 21:16
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: [GELÖST] Anzahl der RSS Abonnenten auswerten
Schau mal hier
#27 28. Januar 2011 14:20
- Sonya*
- Gast
Sonya, du schreibst, das es so nicht sein darf, aber außer die Umstellung auf TinyMCe und dem aktualisieren der News habe ich nichts weiteres gemacht, also müßte aus meiner Logik heraus der Auslöser TinyMCE sein.
Nö, wenn TinyMCE grundsätzlich so ein "Müll" in die Datenbank eintragen würde, dann wäre der Schrei im offiziellen Forum und hier mehr als groß. Es bringt nichts, diesen Müll zu unterdrücken, es muss da raus. Dafür muss man aber feststellen, wie es da reingekommen ist.
Einer der Möglichkeiten wäre, dass Du das Plugin fullpage im TinyMCE aktiviert hast http://forum.cmsmadesimple.org/viewtopi … ic=12050.0
nockenfell schien ein Mal das Problem auch gehabt zu haben http://forum.cmsmadesimple.org/viewtopi … ic=33301.0 Leider verriet er nicht den Ausgang der Geschichte, ich würd' ihn fragen, wenn der erste Tipp nicht greift.
#28 28. Januar 2011 14:41
- Sonya*
- Gast
Schau mal hier
Isch bin blind, sorry und ja genau das wollte ich auch sagen, aber ihr wisst schon, Männer sind knapp und sachlich und Frauen reden gerne. Vergleicht die Antwort von mir und von cyberman
Beide führen zur gleichen Lösung, ich habe aber mehr Buchstaben gebraucht
Beitrag geändert von Sonya* (28. Januar 2011 14:41)
#29 28. Januar 2011 15:31
- piratos
- Gast
Die Validierung kann man schnell und einfach bei der w3.org machen:
http://validator.w3.org/feed/check.cgi? … s/news.php
dabei fällt auf das in den Texten deutsche Sonderlaute im Klartext eingetippt wurden und manchmal in der umschriebenen Form und die entstehen immer gerne wenn man Texte mittels Copy and Paste direkt in den Editor einfügt.
#30 29. Januar 2011 06:25
- tbtip
- kennt CMS/ms
- Webseite
Danke für den Tip von euch allen.
Richtig, Häkchen war bei Fullpage bei den Erweiterungen in TinyMCE gesetzt, entfernt und schon war der Head Bereich nicht mehr enthalten.
Jedoch gab es immer noch ein "Untitled document" vor dem eigentlichen Text in der Datenbank. Das "Untitled document" wurde mir aber nicht im News Bereich im entsprechenden News Document angezeigt.
Darauf hin habe ich mir gesagt, okay, muß also irgendwo noch ein Häkchen in den Erweiterungen von TinyMCE sitzen welches dies "Untitled document" verursacht.
Habe dann auf "programmseitige Vorgaben zurücksetzen" geklickt und schaue da, mit einem mal wird mir im News Bereich im WYSIWYG Bereich von TinyMCE das "Untitled document" angezeigt.
Also muß ja noch irgend ein weiteres Häkchen bei irgend einem Plugin dies mit verursacht haben. Die Frage ist nur welches, hätte mir mal besser vorher eine Hardcopy vom Bildschirm machen sollen.
Tja, dann will ich mal in den nächsten Tagen 77 News ändern und das "Untitled document" aus dem Text entfernen.
Ist schon irgendwo witzig, denn diese Domain war meine erste mit CMSMS und ich weiß das ich sehr schnell auf den alten FCKeditor gegangen bin, aber anscheinend muß ich ja meine Klickfinger in dieser kurze Zeit in den Erweiterungen von TinyMCE gehabt haben.
Böse Finger
Learning by doing ist mein Prinzip.
CMSMS Seiten: Weihnachtsbeleuchtung von Häusern
Was anderes: Weihnachts Blog zu Weihnachtsthemen mit der Blogsoftware Dotclear, Blog zu den Themen CMS-Systeme und Bloggen allgemein
#31 06. Februar 2011 09:33
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Zu schade, dass da nicht am Nachfolger CKEditor weitergemacht wurde ... gibts nur als SVN-Version