Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 17. August 2014 15:45
- Dancer62
- Server-Pate
[GELÖST] Download-Abbruch von SiteMapMadeSimple
Hallo Forum,
ich wollte mir gerade das Modul "SiteMapMadeSimple" herunterladen und installieren, da bekam ich die Fehlermeldung
"Prüfsummen-Fehler. Dieser Fehler deutet auf eine beschädigte Datei hin. Die Datei kann entweder beim Hochladen in das Moduldepot oder bei der Übertragung auf Ihr System beschädigt worden sein. (erwartet c9cb23ee2a0423ec9390478f608b62f1, zurückgegeben wurde 26e0c31141d02f7e4381898c40b193dd)"
Leider kann ich mit dieser Fehlermeldung wenig bis gar nichts anfangen. Vielleicht kann mir ja einer von euch auf die Sprünge helfen oder einfach bestätigen, dass das Modul schlicht und ergreifend nicht funktioniert...
Man ist so alt, wie man sich fühlt...
#2 17. August 2014 16:24
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: [GELÖST] Download-Abbruch von SiteMapMadeSimple
Meine Empfehlung - lass die Finger vom ModulManager . Kann unter Umständen Probleme bereiten, die du ohne ihn nicht hättest
Upload des Moduls via FTP im Binär-Modus ist allemal sicherer und funktioniert garantiert
#3 17. August 2014 16:33
- Dancer62
- Server-Pate
Danke cyberman,
aber wie muss ich die Dateien in welche(s) Verzeichnis(se) hochladen ? Für FTP verwende ich FileZilla, aber mehr weiß ich auch nicht...
#4 17. August 2014 16:42
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Du lädst das aktuellste Modul-Archiv herunter, entpackst es lokal und lädst es auf deinen Server in den Ordner /modules. Sobald alle Dateien vollständig dort gelandet sind, findest du das Modul in der Administration unter Erweiterungen > Module. Von dort aus kann es dann auch installiert werden.
#5 17. August 2014 16:57
- Dancer62
- Server-Pate
Super - hab ich gemacht und hat auch bestens geklappt.
Ich habe jetzt noch gesehen, dass im Unterordner 'lang' von "SiteMapMadeSimple" die Datei "en_US.php" liegt, während die Datei "de_DE.php" im (Unter-)Unterordner 'ext' liegt. Findet das Modul die deutsche Sprachversion automatisch oder muß ich die Datei "de_DE.php" manuell in den Ordner 'lang' verschieben ?
#6 17. August 2014 17:20
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Das ist schon richtig so. Musst da nix ändern.
Englisch ist der CMSMS Standard, zusätzliche Sprachen werden in /ext abgelegt.
Schließt jedoch nicht aus, dass einzelne Module das anders handhaben. Grundsätzlich sollten die Module die Lokalisierung finden, solange sie unterhalb von /lang abgelegt sind.
Seiten: 1